PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium 2011/12 - Wir sind dabei!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

nadie
09.08.2011, 21:56
12 WS; NC 2,7

Wahnsinn.... ganze 6 Jahre hat es gedauert:

Ich bin drin!! :-party

Glückwunsch an alle, die es auch geschafft haben!



Alle anderen, Kopf nicht hängen lassen, tapfer sein.

veggie8
09.08.2011, 22:15
meinen Glückwunsch!
Wo bist du denn?
Hast du denn heute schon eine Zusage bekommen?

Kathaleena
09.08.2011, 22:21
12 WS; NC 2,4; Halle WS 11/12 =)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Und auch von mir die Frage, wo biste denn??

Aber ich glaube, ich kann mich dem anschließen. Ich hab gestern von Halle vom Immatrikulationsamt ne Email bekommen mit Zugangsdaten fürs Loewenportal zur dortigen Annahme des Studienplatzes bekommen. Die in der Mail angegebene Nummer stimmt mit der von meinem "ZVS-Antrag" überein. Da steht aber drinne, dass man erst noch die schriftliche Zusage von hochschulstart.de braucht. Aber ich denke mal schon, dass wenn das Immatrikulationsamt von Halle alle meine Daten hat und ich mich da schon immatrikulieren kann (also da bei der Spalte Med-Studium "ja" auswählen und dann Antrag ausdrucken und so), dass dann soweit schon klar geht *hoff* ^^

Ich hab mich jetzt übrigens auch schon 6 Jahre beworben. Also *handschlag* ;)

Und jetzt heißt es rumhibbeln, bis der Brief endlich da ist.

Wenn du auch schon 6 Jahre wartest, biste doch bestimmt auch schon aus der Familienversicherungszeit (Ü25) raus oder? Weißte schon, wo du dich versicherst?? Ich such grad quer durchs Inet...

nadie
09.08.2011, 22:26
Die Erbebnisse sind zwar erst morgen online, aber auf der Hompage sind die Grenzen fürs kommende Wintersemester schon dargestellt.

Meine Wahl fiel auf Hamburg, dort habe ich einen Ortsantrag gestellt.
Aber wie gesagt, morgen gibt es "schwarz auf weiß", aber die Freude ist so groß, da musste ich einfach schonmal schreiben. ;-)

veggie8
09.08.2011, 22:31
Ja geil, geht mir ähnlich.
Habe mich für Zahnmedizin beworben und liege in der Abiturbestenquote.
Habe auch keine HAM-Nat-Einladung bekommen und bin demnach auch sehr zuversichtlich. ;)
Aber ich zittere trotzdem noch vor morgen!!

Kathaleena
09.08.2011, 22:37
Sagt mal, wisst ihr zufällig, ab wann die Ergebnisse morgen im hochschulstart.de online sind? Gibt da ne bestimmte Zeit? Ich hab leider nix gefunden. Und wie ich mich kenne, guck ich dann jede Viertelstunde :-))

Zag
09.08.2011, 22:38
12WS und Schnitt 2,6

wenn sich hochschulstart nicht ganz vertan hat in Ihrer Mail, komme ich nach Bochum, juhu ;)

Glückwunsch an alle die es wie ich 6 Jahre oder mehr ausgehalten haben. Freue mich schon darauf den ein oder andern in Bochum kennen zu lernen :)

An die anderen, Kopf hoch nächstes Jahr seid ihr dran, wir wissen wie ihr euch fühlt, aber haltet durch, wie alle anderen auch schon gesagt haben.

@Katha Ja morgen sollen die Bescheide online gehen, eine bestimmte Zeit gibt es nicht, kann sein dass die um 8Uhr anfange oder auch später. Und das passiert auch nicht auf einen Schlag sondern im Laufe von 1-2 Stunden nach und nach das ganze hochladen udn freischalten für uns Bewerber.

vergessen
09.08.2011, 22:41
Sagt mal, wisst ihr zufällig, ab wann die Ergebnisse morgen im hochschulstart.de online sind? Gibt da ne bestimmte Zeit? Ich hab leider nix gefunden. Und wie ich mich kenne, guck ich dann jede Viertelstunde :-))

Irgendwann morgens ist dein Bescheid online. :-stud

amy-mia
09.08.2011, 22:50
Sagt mal, wisst ihr zufällig, ab wann die Ergebnisse morgen im hochschulstart.de online sind? Gibt da ne bestimmte Zeit?

ich meine irgendwo was gehört/gelesen zu haben von gegen 9 uhr

veggie8
09.08.2011, 22:52
Oh man.. ich bin viel zu aufgeregt!
Hoffe wir haben morgen auch alle unsere Zusagen im hochschulstart-Postfach!!

master89
10.08.2011, 01:02
hi, wo stehen die auswahlgrenzen für dieses jahr. also wo auf der homepage der uni halle?

Lupus74
10.08.2011, 05:54
Ich wusste gar nicht, das man schon online sein Ergebnis einsehen kann. Einfach bei hochschulstart im Postfach oder wie ?

Basty
10.08.2011, 06:30
Hallo Zag,

du bist mir 2,6 und 12 WS in Bochum?

Habe auch 12 WS und 2,0 und an OP 2 nach Münster Bochum angegeben.
Vielleicht sehen wir uns dann ja im Oktober :-)

langewartezeit
10.08.2011, 09:12
Mein Zulassungsbescheid von HSS ist da und Post von der MHH auch :-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance

Zag
10.08.2011, 09:23
So Bescheide sind online.

Bochum ich komme ;)

Mal schauen ob wir uns sehen Basty ;)

Odile1
10.08.2011, 09:26
Sind jetzt schon alle Bescheide online? Denn ich habe 1,1 (Niedersachsen, bin also in der Abibestenquote drin) und habe mich auf 2. Ortspräferenz für Kiel beworben... und einen Bescheid habe ich (noch?) nicht.:-?

runderling
10.08.2011, 09:50
@ Odile 1

in Kiel konnten alle Bewerber genommen werden in der Abibestenquote. Also wenn du an deiner 1. Op nicht genommen wurdest, bist du in Kiel drin!

runderling
10.08.2011, 09:51
@ Odile 1

in Kiel konnten alle Bewerber genommen werden in der Abibestenquote. Also wenn du an deiner 1. Op nicht genommen wurdest, bist du in Kiel drin!
Was hattest du denn als 1. OP?

Odile1
10.08.2011, 09:56
@runderling
Auf 1 hatte ich Berlin. Aber einen Bescheid habe ich immer noch nicht. Und es sieht ja so aus, als hätten alle anderen schon ihre Zulassung.

Zrkh
10.08.2011, 10:14
@runderling
Auf 1 hatte ich Berlin. Aber einen Bescheid habe ich immer noch nicht. Und es sieht ja so aus, als hätten alle anderen schon ihre Zulassung.

Berlin hab ich auch (als einziges in der Abiturbestenquote) angegeben.
Wie erwartet natürlich nicht geklappt, 804/840 Pkt ist irg auch schon recht viel... Oo
Naja ich setzte ohnehin aufs AdH und da sich die Grenze für die Abiturbesten zu gegenüber letztem Jahr NICHT verändert hat lässt das hoffen, dass sie sich auch im AdH nur wenig verändert: Schön wärs ;)