PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis 2011/12



Seiten : [1] 2 3 4

nadie
10.08.2011, 17:35
Endlich geschafft... im Oktober gehts los!
Wer ist noch dabei?

veggie8
11.08.2011, 11:42
Bin auch dabei,
allerdings für Zahnmedizin!!!
Gibts hier noch andere Zahnis??
Kann (leider?!) die ersten 1-2 Tage der OE nicht anwesend sein, weil ich im Urlaub bin. :/

Lupus74
11.08.2011, 19:54
Hab auch meinen Platz in Hamburg bekommen :-dance

@nadie, veggie8: Glückwunsch :-top
Ich bin bei den Humanmedizinern. Du auch nadie ?

nadie
12.08.2011, 23:32
Glückwunsch euch beiden!

@ lupus:
Jap, ich bin auch bei den Humanmedizinern. Habe gerade die Unterlagen fertig gemacht... Allerdings haben die ein falsches Datum zum Beginn angegeben. Und zwar schreiben die in Information zum Beginn des Medizinstudiums an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg, dass es am Dienstag, den 04.10.2009, um 8.30 Uhr losgehen soll. Dem sollten wir nochmal nachgehen! ;-)

Gelbereihe
13.08.2011, 07:42
Glückwunsch allen angenommenen!
Mein Tipp für alle, die es noch brauchen: Macht jetzt noch einen Monat Krankenpflegepraktikum! Oder sogar 2 wenn ihr ganz schnell was bekommt --
sonst muss man das in den Ferien machen und das ist wirklich ätzend.
Infos dazu gibt es beim LPA Hamburg und hier ( http://www.hamburg.de/medizin/124052/medizin.html )

nadie
13.08.2011, 09:50
Danke Gelbereihe! ;-)

Ich hoffe mal, dass mir ein Teil meiner Ausbildung angerechnet wird was das KPP betrifft. Wird aber schwierig bei meiner OTA-Ausbildung. Einen Monat kann ich schon vorweisen, das war allerdings 2005. Ich werde mich mal beim LPA erkundigen. Aber da gibt es immer Mittel und Wege. ;-)

Lupus74
14.08.2011, 01:59
Glückwunsch euch beiden!

@ lupus:
Jap, ich bin auch bei den Humanmedizinern. Habe gerade die Unterlagen fertig gemacht... Allerdings haben die ein falsches Datum zum Beginn angegeben. Und zwar schreiben die in Information zum Beginn des Medizinstudiums an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg, dass es am Dienstag, den 04.10.2009, um 8.30 Uhr losgehen soll. Dem sollten wir nochmal nachgehen! ;-)

Hallo nadie,

na super, dann sieht man sich ja :-)
Die Unterlagen hab ich auch schon alle ausgedruckt und ausgefüllt. Nö, der 04.10. müsste korrekt sein. Am Montag den 03.10. ist doch ein Feiertag (Tag der Deutschen Einheit).

Gruss L.

Gelbereihe
14.08.2011, 06:12
Moin,
der 4. Okt. ist schon korrekt: http://www.uke.de/studierende/downloads/prodekan-lehre/Stundenplan_1._FS___WiSe_2011-12.pdf
Hier könnt ihr schonmal einen Einblick in den Stundenplan nehmen.
Erste Woche ist OE und die zweite Woche habt ihr ausschliesslich
Chemie :) Ist das nicht herrlich! Ab Montag, den 17. gehts dann 'richtig'
los....

nadie
14.08.2011, 11:57
Moin ihr!

Bin auch davon ausgegangen, dass es beim 04.10. bleibt.. nur die Jahreszahl mit 2009 hätte dann doch mal von den Verantwortlichen korrigiert werden können. ;-) Die Zahnis legen allerdings erst am 10.10. los... Frechheit! ;-)

Jo, den Stundenplan habe ich auch schon gesehen. Herrlich! Haha...

Freu mich schon!

Lupus74
15.08.2011, 09:03
Danke für den Link zum Stundenplan, Gelbereihe.

Jo, die 2.te Woche ist der Crash-Kurs in Chemie :-oopss
Der ist aber meines Wissens nach nicht teilnahmepflichtig.

Gelbereihe
15.08.2011, 10:49
Teilnahmepflicht besteht nicht; aber so eine kleine Auffrischung kann
nicht schaden - zu mindest in meinem Fall war die Woche sehr
hilfreich.

nadie
15.08.2011, 18:58
Haha.. ich werde wohl oder übel von Mo.-Fr. am Chemie-Crashkurs teilnehmen müssen, denn ich habe keinen Plan davon. ;-)

Komm doch auch Lupus! ;-)

Gesocks
15.08.2011, 20:07
Heyho,
gibt's mitterweile schon irgendwelche facebooklichen Ambitionen? Meine Wenigkeit organisiert und initiiert am liebsten gar nichts, daher scheide ich leider aus, das zu übernehmen :-))

Chemiezeugs mach' ich wohl auch mit, ich hatte zwar den entsprechenden LK, aber wird bestimmt lustig :-)

Lupus74
15.08.2011, 20:14
Haha.. ich werde wohl oder übel von Mo.-Fr. am Chemie-Crashkurs teilnehmen müssen, denn ich habe keinen Plan davon. ;-)

Komm doch auch Lupus! ;-)

Haha, über den Kurs könnte ich Dir Dinger erzählen...:-))
Ich hab da schonmal dran teilgenommen, ist ne lange Geschichte. Auf jeden Fall hat der mir gar nichts gebracht, weil ich, wie Du evtl. auch nadie, null Plan von Chemie hatte/habe. Das hat mir mehr geschadet als geholfen, ich hab da wirklich nichts verstanden, was der Typ (glaube das war ein Chemie-Student älteren Semesters) erzählt hat und das war nur die Grundlage des Abitur-Stoffes, der im Studium als bekannt vorausgesetzt wird. Hat mich ziemlich desillusioniert.
Ich weiß noch nicht ob ich mir das ein zweites Mal antue.

Lupus74
15.08.2011, 20:18
Heyho,
gibt's mitterweile schon irgendwelche facebooklichen Ambitionen? Meine Wenigkeit organisiert und initiiert am liebsten gar nichts, daher scheide ich leider aus, das zu übernehmen :-))

Chemiezeugs mach' ich wohl auch mit, ich hatte zwar den entsprechenden LK, aber wird bestimmt lustig :-)

Hallo Gesocks (interessanter Name ;-) )

tja, ich scheide ja ebenfalls aus, da ich gar nicht bei Facebook bin. Wenn das jemand gründet könnte ich da wohl aber mal reinschauen. Wer will ?

nadie
16.08.2011, 00:29
@ Gesocks:
Erstmal muss ich bei meiner Arbeit alles ins Detal klären, vorher gibt es von mir nichts bei FB. ;-)

@ Lupus:
Aber damals war ich nicht mit dabei! Das könnte dieses Jahr echt was geben. Außerdem brauche ich jemanden, der mir da son büsschen Mut macht.. hehe.

Lupus74
16.08.2011, 07:35
@ Gesocks:
Erstmal muss ich bei meiner Arbeit alles ins Detal klären, vorher gibt es von mir nichts bei FB. ;-)

@ Lupus:
Aber damals war ich nicht mit dabei! Das könnte dieses Jahr echt was geben. Außerdem brauche ich jemanden, der mir da son büsschen Mut macht.. hehe.

Ja, Mut kann ich Dir insofern machen, als das Du da nicht der einzige Planlose sein wirst. Das bin ich auch. Na ja, vielleicht können Wir da ja mal zusammen hin, musst Du mich noch bei der OE bearbeiten :-D

nadie
16.08.2011, 11:25
Das krieg ich auf jeden Fall hin, du musst dich nur zu erkennen geben! :-)

Lupus74
16.08.2011, 11:59
Das krieg ich auf jeden Fall hin, du musst dich nur zu erkennen geben! :-)

Glaub mir, Du wirst mich erkennen ! ;-)

Umgekehrt wirds schon schwieriger :-notify

nadie
16.08.2011, 19:15
Glaub mir, Du wirst mich erkennen ! ;-)

Umgekehrt wirds schon schwieriger :-notify

Haha.. weil du schon einen grauen Bart hast? ;-)
Halt du einfach Ausschau nach einer blonden FRAU, damit meine ich nicht die blonden Mädchen. :-)