PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiologie in Homburg (Saar)



pandix
10.08.2011, 22:00
Hallo zusammen,

Ich bin ein Französisch Student, und ich möchte mich für einen Job in der Radiologie in Homburg gelten.
Gibt es eine große Anzahl von Anfragen für diese Disziplin? oder ist es einfach?

Brauche ich die "Approbation" der Arztkammer, um meine Bewerbung zu beginnen ? Vielleicht kann ich warten die Antwort der Klinik, bevor fragen ?

Wieviel zeit dauert die "Approbation" prozess ?

Viele Danke für Ihre Antworte.

psoas
11.08.2011, 18:28
Ich nehme an, du wolltest sagen: Ich bin ein französischer Medizinstudent. Wenn du dein Studium in Frankreich abgeschlossen hast, kannst und musst du die Approbation in Deutschland beantragen, um als Arzt arbeiten zu können. Nur Ausländer, die nicht aus einem EU Mitgliedsstaat kommen, bekommen keine Approbation und müssen statt dessen eine vorübergehende Erlaubnis zur Ausübung des ärztlichen Berufs beantragen.

In Homburg gibt es meines Wissens zur Zeit nur eine freie Stelle im Bereich Neuroradiologie. Generell gibt es in der Radiologie nicht so viele freie Stellen wie in anderen Bereichen, z.B. Innere Medizin.

pandix
12.08.2011, 12:44
Vielen Dank für deine Antwort,

Du hast recht, ich bin ein FranzösischER student ;)

Ich wird blind Bewerbung machen, denkst du, dass eine schlechte Idee ist ?

++

psoas
12.08.2011, 15:14
Ich habe auch noch nicht so viele Erfahrungen mit Bewerbungen, aber wie ich gelesen habe, werden Blindbewerbungen (= Initiativbewerbungen) durchaus gerne gesehen. Man sollte halt irgendwelche schönen Gründe angeben, warum man gerade in diesem Krankenhaus arbeiten möchte. Und es kommt sicher aus gut an, wenn man z.B. 1 Woche nach dem Abschicken der Bewerbung mal anruft und fragt, ob die Bewerbung angekommen ist. Damit betont man noch mal sein Interesse, und vielleicht landet die Bewerbung erst dann auf dem Schreibtisch des Chefs.