PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Krankenversicherung



ludor
11.08.2011, 10:01
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage bzgl. der privaten Krankenversicherung.
War bisher in meinem ersten Studium privat über meine Eltern versichert und habe mich hierfür am Anfang meines Studiums für die gesetzliche befreien lassen. Jetzt komme ich auch für ein Zweitstudium in Medizin nicht mehr in die Gesetzliche rein und muss mich folglich privat vollversichern.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Könnt ihr irgendwelche Tarife empfehlen?
Da ich derzeit noch bei der Allianz bin, würde ich auch gerne dort bleiben und überlege den Tarif 190 für Medizinstudenten zu wählen. Kennt den jemand?

Freue mich über alle Antworten zum Thema private Vollversicherung für Studenten :-top

Viele Grüße

GOMER
08.09.2011, 14:01
Die Suche hätte Dir hier weitergeholfen...

Das Billigste ist, meines Wissens, der Medizinstudententarif von der Barmenia, mit Pflegeversicherung rund 80€ für Jungs. Bin selbst auch dort versichert.

studentin140387
27.09.2011, 19:50
Laut nachstehender Website sollte sich jeder Student gut überlegen, ob er in die Pkv wechseln will. Andererseits ist man als Medizin-Student/In ja aber mittelfristig ohnehin in der privaten KV.

Die Beiträge liegen je nach Versicherer "etwa zwischen 87 und 110 Euro".

PKV-Beitrag für Studenten (http://www.vorsorge-und-finanzen.de/private-krankenversicherung-fuer-studenten-oft-guenstiger.html)

Linda.1001
27.09.2011, 19:53
Den Selbstbehalt und den Pflegeversicherungsbeitrag nicht miteingerechnet.

Außerdem hat man dauernd mit Beitragsanpassungen zu rechnen, was gerade als Frau ziemlich teuer werden kann.