PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universität des Saarlandes



fabi176
11.08.2011, 16:39
hallo,
nach laaaaanger Wartezeit hab ich dieses Jahr endlich Glück gehabt und habe eine Studienplatz an der Universität des Saarlandes zugewiesen bekommen. Da ich aus dem Norden komme, kenne ich mich in der Region allerdings nicht so gut aus. Ich weiß wohl das das Universität Klinikum in Homburg liegt. Vielleicht sind hier ja einige Leute die schon da studieren. Ist es sinnvoller sich wirklich direkt in Homburg eine Wohnung zu suchen oder eher in Saarbrücken? Denke mal das in Saarbrücken ein bisschen mehr los wäre, oder?

mfg

MetroTrash
11.08.2011, 17:12
Ich studiere dort zwar nicht, aber wohne da schon immer....es findet meines Wissens alles im Homburg statt, nichts in Saarbrücken...Pendeln zw Homburg&SB ist aber eigentlich kein Problem, Züge&Busse fahren regelmäßig...viel los ist in Homburg (von Studentenparties abgesehen) recht wenig, für's Nachtleben rentiert sich SB definitiv mehr

Kiera-
23.08.2011, 18:58
Hallo,
auch ich habe nach sehr langer Wartezeit nun einen Studienplatz. Auch in Homburg (stand aber nicht auf der Wunschuniliste)
Hast du schon eine Wohnung gefunden? Und gehts nach Saarbrücken oder Homburg?

Trianna
23.08.2011, 19:41
Hey,

ich bin hier ansässig. Definitiv Saarbrücken :)