PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum in London



Seiten : [1] 2

tharusan
11.08.2011, 22:24
Hallo,

ich habe mein Schulpraktikum in einer Londoner Apotheke absolviert.

Nun plane ich ein Krankenpflegepraktikum in derselben Stadt zu machen.

Bietet ein ausländisches Praktikum, speziell in einem englischsprachigen Land, Vorteile bezüglich des AdH oder wird es wie ein Praktikum in einem deutschen Krankenhaus gewichtet?

Coxy-Baby
11.08.2011, 22:41
Aber natürlich wird ein Praktikum in London höher bewertet, alles andere wäre doch auch echt eine Unverschämtheit...

ehemaliger User_25062015
11.08.2011, 23:03
Pflege is Pflege würd ich sagen, wüsste nicht wieso das mehr Gewicht haben soll. Für dich isses vielleicht gut wegen der verbesserten Sprachkenntnisse aber sonst..:-nix

Kensington
11.08.2011, 23:13
In London lernt man wenigstens noch ordentlich Steine werfen und Feuer machen- da können sich deutsche Spitäler echt mal 'ne Scheibe abschneiden.:-top

netfinder
11.08.2011, 23:22
In London lernt man wenigstens noch ordentlich Steine werfen und Feuer machen- da können sich deutsche Spitäler echt mal 'ne Scheibe abschneiden.:-top

Danke!

tharusan
12.08.2011, 00:02
In London lernt man wenigstens noch ordentlich Steine werfen und Feuer machen- da können sich deutsche Spitäler echt mal 'ne Scheibe abschneiden.:-top

Hat dein Benutzername etwas mit dem Ort des Studiums zu tun?

medi93
12.08.2011, 07:53
Ein Pflegepraktikum in London zählt selbstverständlich mehr als irgendwo anders auf der Welt. Schließlich bist du dann in LONDON! Wir alle wissen, wie schwierig es ist, in London zu leben, und dann auch noch ein PRAKTIKUM, willst du dir das wirklich antun? Wenn du eine kleine Herausforderung willst, dann lande doch mal eine A380 oder besiege den bösen Terrorismus, aber gleich ein Pflegepraktikum in London, bist du des Wahnsinns! Eigentlich könntest du mit diesem Thema promovieren: "Mein Krankenpflegepraktikum in London" und dann traust du dich auch noch allen Ernstes zu fragen, ob das "mehr zählt"... Chuck Norris würde sich - wenn er denn schon tot wäre (was nebenbei gesagt für Texas ziemlich doof wär so ohne Ranger - im Grab umdrehen. (Die Prämisse müsste natürlich lauten, dass Chuck Norris sterblich wäre) Also du bist mir einer, eiskalt im Forum posten, dass du ein KPP in London machen möchtest und dann tust du auch noch so, als wäre das nichts besonderes... Du kannst doch nicht so unvorsichtig sein, solche Aussagen können soziale Unruhen schüren, weißt du das denn nicht? Was soll denn das einfache Volk denken, wenn du einfach so nach London gehst und dort ein Praktikum machst, hm? Die werden dich innerlich schon abschreiben und Steinmetz -IS- DOCH- SCHEIß- EGAL- IN- WELCHEM- LAND- DU- DEIN- PRAKTIKUM- MACHST stellt schonmal deinen Grabstein her. Seltsamer Name, den dieser Steinmetz da hat...:-nix

ehemaliger User_15082016-1
12.08.2011, 11:33
Ein Pflegepraktikum in London zählt selbstverständlich mehr als irgendwo anders auf der Welt. Schließlich bist du dann in LONDON! Wir alle wissen, wie schwierig es ist, in London zu leben, und dann auch noch ein PRAKTIKUM, willst du dir das wirklich antun? Wenn du eine kleine Herausforderung willst, dann lande doch mal eine A380 oder besiege den bösen Terrorismus, aber gleich ein Pflegepraktikum in London, bist du des Wahnsinns! Eigentlich könntest du mit diesem Thema promovieren: "Mein Krankenpflegepraktikum in London" und dann traust du dich auch noch allen Ernstes zu fragen, ob das "mehr zählt"... Chuck Norris würde sich - wenn er denn schon tot wäre (was nebenbei gesagt für Texas ziemlich doof wär so ohne Ranger - im Grab umdrehen. (Die Prämisse müsste natürlich lauten, dass Chuck Norris sterblich wäre) Also du bist mir einer, eiskalt im Forum posten, dass du ein KPP in London machen möchtest und dann tust du auch noch so, als wäre das nichts besonderes... Du kannst doch nicht so unvorsichtig sein, solche Aussagen können soziale Unruhen schüren, weißt du das denn nicht? Was soll denn das einfache Volk denken, wenn du einfach so nach London gehst und dort ein Praktikum machst, hm? Die werden dich innerlich schon abschreiben und Steinmetz -IS- DOCH- SCHEIß- EGAL- IN- WELCHEM- LAND- DU- DEIN- PRAKTIKUM- MACHST stellt schonmal deinen Grabstein her. Seltsamer Name, den dieser Steinmetz da hat...:-nix

Ich glaube, ein ,,Nein es zählt nicht mehr" hätte es auch getan :-meinung

crossie
12.08.2011, 11:53
Also ich find die Frage jetzt nicht so abwegig... Und vor allem nicht hochnäsig, wie einge hier zu unterstellen scheinen.

medi93
12.08.2011, 11:56
Ja ich weiß, ich hatte aber gerade Zeit und Lust auf sowas, du brichst dir ja damit kein Bein - und wenn doch, tuts mir natürlich Leid ;)

peace

Edit zwitschert noch:

Natürlich kann es "mehr zählen", und zwar für sich selbst. Länger im Ausland zu leben können in vielerlei Hinsicht eine wertvolle Erfahrung für dich sein, und wenn du meinst, dass es dir das wert ist, dann mach es!

pottmed
12.08.2011, 12:41
Also ich find die Frage jetzt nicht so abwegig... Und vor allem nicht hochnäsig, wie einge hier zu unterstellen scheinen.

Die Frage ist nicht "hochnäsig" aber abwegig ist sie schon.... Wir sind hier in der Medizin und nicht bei Wirtschaftswissenschaft und Ämtern (ja, Unis sind sowas ähnliches) ist es völlig egal wo man sein Praktikum gemacht hat. Hauptsache man erfüllt festgelegte Richtlinien über Dauer und Art des Praktikums....

konstantin
12.08.2011, 12:57
Im Auswahlgespraech im AdH kann man mit sowas eventuell schon punkten. Vielleicht war das ja das, was der TO von vornherein meinte?

Finde es zum kotzen, wie hier immer und immer wieder Threads in der Luft zerrissen werden. Vor allem wenn es so unnoetig gewesen ist wie in diesem Fall. Habt ihr echt nichts besseres zu tun, als bloede Kommentare in einem Internetforum abgeben?

Wenn es wenigstens ein Doppel-, Dreifach- oder Vierfachpost gewesen waere, eine schon hundert mal beantwortete Frage oder weiss der Geier... Aber nein, es war eine ganz normale Frage von einer vielleicht etwas naiv wirkenden Abiturientin.

:-kotz

edit: @medi93: Mir faellt auf, dass du in diesem Forum in letzter Zeit eine ganz schoene *********attituede entwickelst. Ist nicht boese gemeint, aber das scheint nicht nur mir auf den Geist zu gehen...

tharusan
12.08.2011, 14:01
Ein Pflegepraktikum in London zählt selbstverständlich mehr als irgendwo anders auf der Welt. Schließlich bist du dann in LONDON! Wir alle wissen, wie schwierig es ist, in London zu leben, und dann auch noch ein PRAKTIKUM, willst du dir das wirklich antun? Wenn du eine kleine Herausforderung willst, dann lande doch mal eine A380 oder besiege den bösen Terrorismus, aber gleich ein Pflegepraktikum in London, bist du des Wahnsinns! Eigentlich könntest du mit diesem Thema promovieren: "Mein Krankenpflegepraktikum in London" und dann traust du dich auch noch allen Ernstes zu fragen, ob das "mehr zählt"... Chuck Norris würde sich - wenn er denn schon tot wäre (was nebenbei gesagt für Texas ziemlich doof wär so ohne Ranger - im Grab umdrehen. (Die Prämisse müsste natürlich lauten, dass Chuck Norris sterblich wäre) Also du bist mir einer, eiskalt im Forum posten, dass du ein KPP in London machen möchtest und dann tust du auch noch so, als wäre das nichts besonderes... Du kannst doch nicht so unvorsichtig sein, solche Aussagen können soziale Unruhen schüren, weißt du das denn nicht? Was soll denn das einfache Volk denken, wenn du einfach so nach London gehst und dort ein Praktikum machst, hm? Die werden dich innerlich schon abschreiben und Steinmetz -IS- DOCH- SCHEIß- EGAL- IN- WELCHEM- LAND- DU- DEIN- PRAKTIKUM- MACHST stellt schonmal deinen Grabstein her. Seltsamer Name, den dieser Steinmetz da hat...:-nix

Tobe dich woanders aus, aber nicht hier im Forum.

tharusan
12.08.2011, 14:05
Die Frage war

Spielt der Ort des Krankenpflegepraktikums, speziell wenn dieser im Ausland absolviert worden ist, bei der AdH eine Rolle?

bitte nur sachliche Antworten

ehemaliger User_25062015
12.08.2011, 14:11
Die Frage war

Spielt der Ort des Krankenpflegepraktikums, speziell wenn dieser im Ausland absolviert worden ist, bei der AdH eine Rolle?

bitte nur sachliche Antworten

Konstantin hats ja schon gesagt: Beim Auswahlgespräch kommts eventuell gut rüber, aber ansonsten wüsste ich nicht wie dir das nützen sollte.

Fino
12.08.2011, 21:34
Ich kann es nicht ab, wenn Leuten, die eine Frage stellen, so freche Antworten gegeben werden.

Man mag die Frage abwegig oder hochnaesig finden, aber das rechtfertigt / entschuldigt solche Reaktionen nicht, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Frage von einem "Junior" kommt, der / die manches einfach (noch) nicht einschaetzen kann.

Eine weitere Beobachtung, die ich in letzter Zeit hier auch oefter mache, ist, dass wenn die erste Antwort auf einen Eingangspost pampig ausfaellt, sich sehr schnell Nachahmungstaeter finden, die meinen, in die selbe Kerbe hauen zu duerfen und sich wie die Axt im Walde auffuehren.

Nun zur Eingangsfrage:

ein KPP in London bringt Dir vielleicht sprachlich Vorteile, aber im grossen und ganzen halte ich den Ort des KPPs fuer eher zweitrangig.
Ein Nachteil waere auch, dass man dann bei Studienbeginn die Ablaeufe in einem deutschen KH noch nicht erlebt haben wuerde.

Hauptsache, es wird vom LPA anerkannt und Du hast es vor Studienbeginn erledigt, dann kannst Du es abhaken und Dich in den Semesterferien auf anderes konzentrieren.

ehemaliger User_25062015
12.08.2011, 22:40
Moment mal, reden wir hier von EINEm KPP? Oder von DEM KPP? Also dem dreimonatigen Pflichtkrankenpflegepraktikum, das man vor dem Physikum gemacht haben muss? Weil eben dieses für die Bewerbung keinen Vorteil bringt, oder hab ich das falsch verstanden?

tharusan
12.08.2011, 23:40
Meine Frage hat sich ursprünglich auf ein Krankenpflegepraktikum vor dem Medizinstudium bezogen.

Anoulie
13.08.2011, 12:59
Könnte man denn DAS KPP auch z. B. in Bulgarien machen?

konstantin
13.08.2011, 13:38
Sicherlich. Im Zweifel wuerde ich aber immer vorher beim LPA nachfragen, wie das mit der Anerkennung aussieht. An sich sollte es aber keine grossen Probleme geben, solange die sonstigen Kriterien erfuellt sind.