PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin ws in heidelberg chancen



t-head
12.08.2011, 15:37
hey ich habe eben eine ablehnung im der abibestenquote bekommen der grenzrang war 34 und meiner ist 117! meint ihr ich habe chancen im adh oder ist mein rang so weit entfernt dass ich meine hoffnungen begraben kann hab nen mäßigen tms (über 100) und dn 1.7

Zahnfee89
12.08.2011, 18:55
Soweit ich weiß hat dieser Rang nichts mit dem hochschuleigenen Verfahren zu tun, das heißt lediglich, dass du in deinem Bundesland unter allen Abiturlern auf Platz "..." gelandet bist und nur so und soviele aus deinem Bundesland für die Abiturbestenquote ausgewählt wurden (Verteilung an die Hochschulen), das sind vielleicht alle bis 1,2 oder so (kannst du bei hochschulstart nachschauen). Das hat nichts speziell mit der Uni zu tun. Die gucken nur aus welchen Bundesland du kommst und ob du in die Abibestenquote gewählt wurdest und wenn nicht -> Absage. Also ist dieser Grenzrang jetzt hinfällig. Jetzt sortieren die Unis selbst ihre Bewerber nach Rang und wenn du Glück hast, bist du drin. Ich hatte in Brandenburg zum Bespiel jetzt Platz 35 von 7 die ausgewählt wurden. Heißt aber noch lange nicht, dass ich, obwohl an meiner favorisierten Uni 40 Plätze vorhanden sind, drin bin.


Ich hoffe, dass das so richtig ist. Wenn nicht verbessert mich bitte! :-notify

t-head
23.08.2011, 09:37
gibt es jemand der sich auch in heidelberg beworben hat? und wie sieht eure punktzahl so aus?