PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otoskop - bitte um Rat



pieks
12.08.2011, 21:15
Hallo ....

ich habe schon seit >10 Jahren ein Otoskop (Heine mini 2000).

Nun ist am Otoskopkopf leider das Glas "blind" geworden.:-((


Kann man eventuell irgendwo nur den Kopf des Otoskopes kaufen?

Wenn ja: Wo?

Wenn nein:

muss wohl in den sauren Apfel beißen und ein neues kaufen ...

Wer hat Erfahrungen mit einem Otoskop ohne viel "Schnickschnack" und kann mir dieses empfehlen? (Mini 3000???) und wenn ja : wo bestellen?

Gerne auch per PN, damits keine "Werbung" ist..

Freue mich über viele Rückmeldungen ... Danke!!

Grüße von pieks

Evil
13.08.2011, 09:46
Schau mal bei DocCheck, die haben preisgünstige Produkte mit guter Qualität :-top

flok
13.08.2011, 15:56
Ob die Dinger was taugen? Sehen dem Heine Mini 2000 jedenfalls sehr ähnlich:


http://cgi.ebay.de/PROFI-Mini-Otoskop-Kaltlicht-FiberOptic-Tasche-Trichter-/160614658408?pt=Diagnostik&hash=item2565613168
http://cgi.ebay.de/Otoskop-Kaltlicht-Mini-Otoskop-Fiber-optic-otoscope-/120745865614?pt=Diagnostik&var=&hash=item61cc216cf7

mainzer
13.08.2011, 18:01
Wenn du magst schreibst mir ne pn. Hab hier ein noch unbenutztes 3000 mini von Heine rumliegen... Einmal angeschafft (<2jahre) und nie benutzt.

pieks
15.08.2011, 18:26
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Zum Glück wurde das alte Otoskop vor >10 Jahren in einem Medizingeräte-Betreib in der Nähe meines Wohnortes gekauft (war ein Geschenk meiner Kollegen!:-love)

Ich bin heute morgen dorthin gefahren und die reparieren dieses >10Jahre alte Otoskop tatsächlich :-top

Aber sollte ich doch mal ein neues brauchen, hab´ich ja immer noch Eure Tipps

Merci Gruß pieks

doccheckshop
01.09.2011, 09:47
Die Produkte von Heine haben eine sehr gute Qualität und es gibt so ziemlich jedes Ersatzteil zum nachbestellen. Einfach beim Händler Euers Vertrauens nachfragen. Zudem repariert Heine auch alle Produkte was sich bei teureren Produkten eigentlich immer rechnet.

pieks
01.09.2011, 19:46
Danke für die Nachricht,

meine damaligen Kollegen haben das Otoskop in einem Medizinfachgeschäft ganz in der Nähe gekauft und die haben es für einen echt fairen Preis repariert ..

Gruß v. pieks
Die Produkte von Heine haben eine sehr gute Qualität und es gibt so ziemlich jedes Ersatzteil zum nachbestellen. Einfach beim Händler Euers Vertrauens nachfragen. Zudem repariert Heine auch alle Produkte was sich bei teureren Produkten eigentlich immer rechnet.