PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetquellen in Endnote



Lucida
13.08.2011, 09:17
hallo
krieg das einfach nicht so hin, wie ich es gerne hätte, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar würde ich gerne Internetquellen in Endnote einfügen. Vorgabe ist Vancouver.

Wenn ich z.B. als Autor und/oder Series Editor Statistisches Bundesamt Deutschland eingebe, last Update Date 18.10.2010, Date cited 11.08.2011 und URL eingebe kommt das:

Deutschland SB. [updated 18.10.2010]; Available from: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/10/PD10__371__232,templateId=renderPrint.psml.

Wie kann ich das denn SO bekommen?
Statistisches Bundesamt Deutschland. Last updated 18.10.2010 [zitiert am 11.08.2011]. URL.....

:-nix

Relaxometrie
14.07.2013, 14:28
Der Thread ist zwar uralt, aber der Titel passt.

Ich möchte gerne Internetlinks in Endnote eingeben, damit diese dann im Literaturverzeichnis erscheinen. Es war auch kein Problem, die Links und die diversen Infos, die man für das Zitat braucht, unter "new reference" einzugeben.
Aber das Programm erkennt das Feld "Autor" zwangsweise als Vor-/Nachname.
Aus "Robert Koch Institut" wir im Zitat dann "Institut", aus "American Society of Anesthesiologists" wird "Anesthesiologists". Kann ich Endnote irgenwie beibringen, das Feld "Autor" einfach 1:1 als Zitierweise zu übernehmen?

Ich habe auch schon mit dem Einfügen von Kommas in den Autorennamen getestet....irgendwie kommt da trotzdem nicht einfach der Autorenname als Zitat :-nix

Relaxometrie
14.07.2013, 22:29
Der Fall ist gelöst. Wenn man einfach ein Komma ans Ende des Namens setzt, wird alles richtig zitiert.
Statt "Statistisches Bundesamt" gibt man also "Statistisches Bundesamt," ein.
Nur bei einem Link, der im Namen schon Kommas enthält (z.B. "Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend") funktioniert der oben genannte Trick nicht.
Es ist ja nicht schlimm, mal ein Zitat "zu Fuß einzufügen". Der Vollständigkeit halber würde mich aber auch die Lösung dieses Problems interessieren.

Gesocks
15.07.2013, 19:32
Ich hab's nicht mehr sicher im Kopf, aber ich meine, du musst ein doppeltes Komma setzen.