PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Studiengang für Medizin?



MidniteDream
13.08.2011, 15:58
Hi!
Ich habe gerade Ablehnung für Medizin bekommen, aber zum Glück habe ich mich auch um Biochemie und Ernährungswissenschaft beworben.
Meine Frage ist, welche Studiengang wird einfach für mich später, wenn ich um Medizin wechseln möchte?
Ich habe gelesen, die Module für Ernährungswissenschaft sind ähnlicher als was in Biochemie. Ich glaube, manche Fächer wird mehr anerkannt.
Kann jemand mir einen Rat geben? Kennt ihr jemanden, die so was gemacht hat?

MetroTrash
13.08.2011, 16:00
Hey

willst du nicht erst das ADH abwarten oder hast du dadrüber keine Chance?

MidniteDream
13.08.2011, 16:48
Ich glaub, durch ADH habe ich keine Chance :-heul

Das Problem ist, ich habe nur bis Ende August einzuschreiben. Und von ADH könnte ich bis October warten. Besser wäre es, wenn ich jetzt einschreiben. Mindestens hab ich etwas im Wintersemester zu tun.

ShenMe
13.08.2011, 17:02
Du bekommst aber auch keine Wartesemester, was eine alternative wäre, wenn du wirklich Medizin studieren willst, aber dir über das AdH keine Chancen ausrechnest.

Was hast du denn für einen Abischnitt? Die meisten Plätze sind doch noch gar nicht vergeben.

epeline
13.08.2011, 18:10
wieso hast du denn nur bis august zeit, dich einzuschreiben?

DerSalamander
14.08.2011, 08:09
Ich denke, keins der beiden Fächer ist für einen Quereinstieg brauchbar.
Wenn du wirklich Medizin studieren willst, musst du wohl oder übel deine Wartesemester sammeln.
Möchtest du nicht vielleicht ne Ausbildung im medizinischen Bereich machen?