PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum im Ausland



niro
15.08.2011, 15:01
Hallo,

Ich bin ein Ausländer und studiere Medizin in Deutschland. (Vorklinik)

Ich möchte mein Krankenpflegepraktikum in meinem Heimatland absolvieren.
Ich habe in einem Krankenhaus in meiner Heimatstadt danach gefragt, ob ich bei ihnen mein Krankenpflegepraktikum ableisten dürfte.
Die Dame hat gemeint, dass ich irgendwelche Papiere/Antrag bringen soll, wo es steht was ich während meines Dienstes machen soll, etwas offiziell, (also ein offizielles ausführliches Programm – auf Englisch)

Nun wo kann ich solche Formulare finden?
und noch was..gild der Vordruck für die Pflegedienstbestätigung im Ausland? oder gibt es was anders dafür?

Danke :D

bremer
15.08.2011, 21:51
Das musst du vorher unbedingt mit dem zuständigen Landesprüfungsamt klären. Das ist etwas, was sich von Bundesland zu Bundesland tw. erheblich unterscheiden kann.

Es gibt keine Papiere, wo drauf steht, was du machen sollst. Das Krankenpflegepraktikum ist da relativ frei geregelt. Die Hauptsache ist, du kriegst die Bestätigung, aber besprich die Einzelheiten, wie gesagt, mit dem LPA.

niro
16.08.2011, 21:39
Das musst du vorher unbedingt mit dem zuständigen Landesprüfungsamt klären. Das ist etwas, was sich von Bundesland zu Bundesland tw. erheblich unterscheiden kann.

Es gibt keine Papiere, wo drauf steht, was du machen sollst. Das Krankenpflegepraktikum ist da relativ frei geregelt. Die Hauptsache ist, du kriegst die Bestätigung, aber besprich die Einzelheiten, wie gesagt, mit dem LPA.

danke :) ich hab schon seit lange eine email geschickt, warte aber immer noch auf eine Antwort..

niemand kennt es in Israel - das ist das Problem. sie brauchen eine Beschreibung oder eine Erklärung über das Praktikum - auf Englisch..

und wegen der Anerkennung vom Ausland..wie funktioniert es?..haben sie (LPA) eine liste mit krankenhäusern von denen sie das zählen oder rufen sie das krankenhaus im ausland an und fragen einfach nach?

danke nochmal

SuperSonic
16.08.2011, 21:55
Es gibt keine Papiere, wo drauf steht, was du machen sollst. Das Krankenpflegepraktikum ist da relativ frei geregelt.
Als Orientierung für das ausländische Krankenhaus kann ja z. B. der "Lernzielkatalog" der Uni Köln dienen: http://cms.uk-koeln.de/live/pflege/content/e9523/e10389/e10823/20100622_Lernzielkatalog_Pflegepraktikum.pdf

niro
16.08.2011, 22:12
Als Orientierung für das ausländische Krankenhaus kann ja z. B. der "Lernzielkatalog" der Uni Köln dienen: http://cms.uk-koeln.de/live/pflege/content/e9523/e10389/e10823/20100622_Lernzielkatalog_Pflegepraktikum.pdf

ja perfekt ! aber ich brauch sowas auf ENGLISCH (sie akzeptieren auch was nicht so detailliert )..

oh man

SuperSonic
17.08.2011, 06:39
Selbst ist der Mann/die Frau! :-))