PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzfrisitg ins Ausland



Semmelweiss
15.08.2011, 20:04
Hallo an alle!

Ich bin derzeit ziemlich unzufrieden mit meinem PJ, geradezu verzweifelt. Deshalb jetzt doch die Idee, kurzfristig ins Ausland zu gehen - und zwar möglichst da hin, wo man tatsächlich auch etwas lernen kann, wo man seine eigenen Patienten aufnimmt und betreut, dennoch aber die Möglichkeit hat, sich bei offenen Fragen an jemanden zu wenden und auch supervidiert wird.
Laut den Erfahrungsberichten, die man im Netz finden kann, ist das v.a. in USA und Kanada möglich. Problem: WIE KANN ICH DORT INNERHALB VON 6 WOCHEN NOCH EINEN PLATZ FÜR 3 MONATE (INNERE) BEKOMMEN???

Falls irgendeiner von euch eine Ahnung hat, ob das irgendwie geht oder evtl. EINEN PLATZ ANZUBIETEN HAT, DEN ER/SIE SELBST NICHT ANTRETEN KANN, zögert nicht euch zu melden!

Ich hoffe auf Antwort!

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen

Die Niere
16.08.2011, 13:41
Musst ja nicht gleich SCHREIEN!!!

Ein PJ in einer Klinik zu machen, in der man viel lernt, gut betreut wird und sich mit seinen Fragen an die ärztlichen Kollegen wenden kann, findest du auch problemlos in Deutschland oder auch der Schweiz. Dafür muss man nicht in die USA oder Kanada...nur so als Hinweis.

lg, n

flavour
17.08.2011, 02:36
USA wird wohl nix mit dem Zeitfenster, glaube kurzfristig kommt man am ehesten noch in die Schweiz?

Lucida
27.08.2011, 21:15
verrätst du uns wo du PJ machst? du hast Mainz angegeben, an welchem Lehrkrankenhaus bist du denn oder uni?
kann dir bei deinem eigentlichen Problem leider nicht weiterhelfen, aber ich drück dir die Daumen dass du noch einen guten Platz findest!:-winky

mainzer
27.08.2011, 21:57
lehrkrankenhaus würde mich auch interessieren...

fqe81
28.08.2011, 13:21
Hey Leute,
auch ich bin mega verzweifelt... jetzt sind schon 2 Versuche eines AuslandsPJ´s an Bürokratie gescheitert und ich weiß echt nicht mehr weiter.
Würd gern von Ende Januar bis Mitte März irgendwo in der Welt ein halbes Tertial Pädiatrie machen.... kennt nicht jemand jemanden der malirgendwo war wo es möglichst unkompliziert herrging und was sich jetzt noch organisieren lässt.... für kreative Vorschläge wäre ich sehr sehr dankbar....

medicine182
03.09.2011, 10:10
Im Kantonsspital Baden bei Zürich ist kurzfristig eine Stelle frei als Unterassistent!
vom 10. Oktober bis 4. Dezember.
Das Kantonsspital ist super, hier lernt man sehr viel, hat jeden Tag eine Menge teachen.. man ist sehr gut durch einen Assistenten betreut und man darf schon sehr viel machen, was in Deutschland oft nicht so ist..
Aber jeder weiss ja denke ich, wie gut das schweizer System ist:)


Also meldet euch bei mir wenn ihr die Stelle wollt!!

medicine182
03.09.2011, 11:09
Ich hätte einen Platz in der Schweiz anzubieten!!
die Arbeitsbedingungen sind hier hier super gut!
Melde dich bei mir, wenn du den PLatz möchtest. Am besten so shcnell wie möglich.

Lieben Gruß,

Melanie

doimnic
29.10.2011, 22:33
Hi, hab innerhalb von 6 Wochen mir einen Platz in der Inneren (Pneumo) in Straßburg organisiert, ging ganz schnell und unbürokratisch, ich hab einfach bei Mme Jund/ M. Vicente angerufen, die haben mir gesagt, ich solle mich doch per Email bewerben, und zwei Tage später hatte ich die Zusage. Die Arbeit hier ist interessant, mit 4 französischen Studenten betreuen wir jeder 4-5 eigene Patienten, man muß also alles machen, auch viel Papierkram. Die Arbeitszeiten sind leider ziemlich lang, aber da ist mein Service auch ziemlich das letzte, welches am Abend nachhause geht... Man kriegt aber auch eine Aufwandsentschädigung im Monat bezahlt.

LG Dominik