PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarzt-Praxis-Team im Dirndl-Look

Seiten : 1 [2]

konstantin
16.08.2011, 16:45
Wenn schon von "Kunden" die Rede ist, halte ich den Begriff "Arzt", und wenn es auch der "Zahnarzt", fuer deplaziert...

pottmed
16.08.2011, 17:08
Wenn schon von "Kunden" die Rede ist, halte ich den Begriff "Arzt", und wenn es auch der "Zahnarzt", fuer deplaziert...

Aha ? Willkommen in der Realität ....

konstantin
16.08.2011, 17:51
Mag ja sein, dass ich da etwas zu naiv bin, aber wenn ein Zahnarzt so ein Marketing betreiben muss, um sich zu behaupten, dann laeuft irgendetwas verkehrt...

Der FDP-Waehler wuerde jetzt natuerlich sagen, dass da alles genau richtig laeuft. :-music

pottmed
16.08.2011, 18:37
Nein, aber ein Arzt sollte sich schon als Dienstleister wahr nehmen und das nicht nur im Bezug auf Luxus-Gesundheitsleistungen sondern bei allen Leistungen die er für den Patienten (Kunden) erbringt.

Hippietyp
16.08.2011, 19:36
"Creating Vitality", "Relax & smile", "Applied kinesiology", "Alpenstyle-Praxis".

:-kotz:-kotz:-kotz

Die Niere
16.08.2011, 21:04
Ist das so? Wie sollte man den Patienten denn dem Arzt gegenüber besser wörtlich plazieren? Bittsteller?

Natürlich ist es so, dass Patienten, die ins Spital kommen, Hilfe benötigen, aber wir sprechen hier von Niedergelassenen...das heisst, dass das Angebot viel grösser ist und man den Patienten deswegen auch als Kunden behandeln muss. Gleiches gilt für viele Privatspitäler...

Michael72
16.08.2011, 21:26

Also wenn ich jenseits von 2.000 Euro pro Zahnimplantat oder 9.000 Euro für ein paar Kronen mehr oder weniger aus eigener Tasche bezahle, dann erwarte ich schon, dass mich der Arzt wie einen Kunden behandelt und nicht wie einen Patienten. Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Ein selbstverständlicher eigentlich...

R.P.McMurphy
23.08.2011, 23:14
Ist das so? Wie sollte man den Patienten denn dem Arzt gegenüber besser wörtlich plazieren? Bittsteller?

Als Patienten!

Man merkt ja, dass die Tendenz in eine andere Richtung geht (aufdringlichste IGEL-Alternativangebote, Flyer in meinem Fitness-Studio, dieser Marketing-Mist, etc.).
So etwas nehme ich in der aktuellen Lage auch keinem Arzt übel.

Aber wenn ich in eine Praxis komme, dann will ich von einem Arzt beraten werden, keinem Unternehmer, der sich zufällig auf Medizin spezialisiert hat.

Kensington
25.08.2011, 11:22
Ich weiss garnicht, ob ich das so schlecht finde. Solange die Qualität des Arztes nicht unter dieser Aufmachung leidet, ist doch alles super.
Ich würde auch auf meine Einrichtung, Kleidung des Personals etc. achten, wenn ich eine Praxis aufmachen würde. Das ganze hat eben ein Gesamtkonzept, was in sich schon stimmig ist. Zudem fühlt man sich doch auch viel wohler, wenn die Praxis chic ist und die Mitarbeiter gut gekleidet. Ich freue mich jedenfalls bei meinem Zahnarzt darüber, dass die Praxis so schön gestylt ist. Ob man dazu nun Dirndl braucht sei dahingestellt. Mein Geschmack ist es nicht.
Ich sehe das bei einem Zahnarzt aber auch nicht so eng, da dort der Grossteil der Kundschaft zwar Schmerzen hat, dass aber ja nicht zu vergleichen mit einem Onkologen etc. ist, wo noch die Komponente des Makaberen hinzukommt, wenn man Ärzte in Dirndl steckt, die eventuell schlimme Nachrichten überbringen. Ausserdem besteht ja heutzutage auch ein Teil des zahnärztlichen Beruf/Kieferorthopäden daraus für die schöne Optik zu sorgen. Und ich traue einer Praxis mit schönem Design eher zu auch in Fragen der Schönheit Ahnung zu haben ( als Kunde). Schönheitschirurgen haben ja auch häufig sehr schöne,stylische Praxen in guter Lage :)

Michael72
25.08.2011, 18:12
Hier mal ein Bildchen der neu renovierten MKG in Heidelberg. Chic, modern, seriös und mit viel Platz:

Kensington
25.08.2011, 20:53
Hier mal ein Bildchen der neu renovierten MKG in Heidelberg. Chic, modern, seriös und mit viel Platz:

I like. Vor allem, wie die Patienten da so auf dem Soga lümmeln :P