PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarzt-Praxis-Team im Dirndl-Look



Seiten : [1] 2

Relaxometrie
15.08.2011, 21:40
Grade zufällig in einer TV-Sendung entdeckt: Dirndl-Praxis (http://www.relax-and-smile.info/index.php).
Ich käm mir irgendwie verar$cht vor und finde, daß eine Praxis zwar gepflegt und schön sein darf/muß, aber zum Happening sollte es meiner Meinung nach nicht verkommen. Trotzdem wollte ich Euch das nicht vorenthalten ;-)

Solara
15.08.2011, 21:44
Schlimm wäre es, wenn sie in Hamburg oder Berlin oder Düsseldorf wäre - aber das Ding ist ja in München ;-) - wollen sich wohl irgendwie absetzen im Haifischbecken :-))

Relaxometrie
15.08.2011, 21:46
Schlimm wäre es, wenn sie in Hamburg oder Berlin oder Düsseldorf wäre - aber das Ding ist ja in München ;-) - wollen sich wohl irgendwie absetzen im Haifischbecken :-))
Schlimm ist es ja auch in München. Einigen wir und darauf, daß es in Hamburg oder Berlin NOCH schlimmer wäre :-)):-((:-))

McDübel
15.08.2011, 21:51
Gibt es denn anschließend, sofern man still gehalten hat, als Belohnung auch ne Maß Bier?? :-))
Also ich muss ja sagen, ich kann dieser Dirndl-Klamotte echt nischt abgewinnen...find ich nix schönes dran :-nix

epeline
15.08.2011, 22:06
ich find das eigentlich ganz lustig und gar nicht so verwerflich.
wenn die ihre arbeit gut machen....
und da es den zahni-stuhl ja wohl in dieser optik kaufen kann, kanns jetzt auch nciht sooo ausgefallen sein, von dem outfit abgesehen.

aber da sie mehr kundschaft haben, gibt der erfolg ihnen ja recht.

Michael72
15.08.2011, 22:08
Also Dirndl kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber eine edel designte Praxis ist was feines. Mir gefällt zum Beispiel die Praxis der SmileDesigner (http://www.doktor-l.de/UNSERE-PRAXIS) ausserordentlich gut. Ich finde, wenn das Geld für sowas da ist, dann muss eine Arztpraxis ja nicht unbedingt heute immer noch so aussehen, wie Anfang der 80iger...

DrSkywalker
15.08.2011, 22:09
Ich finds richtig ********! Wie peinlich kann man sein? Dann noch der Slogan: "relax&smile sanfte Kieferchirurgie" Und das hässliche lila... meine Fresse wie ********! :-((

McDübel
15.08.2011, 22:17
Ich hab mir gerade erstmal das Video angeschaut...hatte ich erst gar nicht gesehen...und jetzt find ich es noch unschöner :-(( Was das wohl alles gekostet haben mag, die Helferinnen auszustatten...ne...aber gut, wenn´s hilft und der Rubel dadurch besser rollt...

Solara
15.08.2011, 22:19
Und das hässliche lila... meine Fresse wie ********! :-((

Lila ist in!
Topmodern!

Hab nur das von Michael verlinkt Bild von Smile.Designer gesehen - da ist doch viel zu viel Raum planlos verschenkt - finde ich nicht sinnig. Kostet doch viel mehr Raummiete.

Relaxometrie
15.08.2011, 22:31
die Praxis der SmileDesigner (http://www.doktor-l.de/UNSERE-PRAXIS)
Da finde ich den Namen schon so dick aufgetragen und pseudowitzig. Und das Design ist völlig over-the-top. Ebenso die Versprechen, die der Praxisinhaber macht:
"Neben unseren Kernthemen Zahnmedizin, Technik und Wissenschaft drängen auch Aspekte aus bislang "fremden" Bereichen zu uns - wir kümmern uns inzwischen um politische, soziale, juristische, organisatorische, kaufmännische, Qualitätsmanagement-, Marketing- und andere Aspekte."
Na, denn mal los, ne.......:-nix

McDübel
15.08.2011, 22:48
Ebenso die Versprechen, die der Praxisinhaber macht:"Neben unseren Kernthemen Zahnmedizin, Technik und Wissenschaft drängen auch Aspekte aus bislang "fremden" Bereichen zu uns - wir kümmern uns inzwischen um politische, soziale, juristische, organisatorische, kaufmännische, Qualitätsmanagement-, Marketing- und andere Aspekte."
Na, denn mal los, ne.......:-nix

Da geb ich dir vollkommen recht, viel zu schmierig...aber genau so was wollen die Leute hören und deshalb wird der Laden bei denen laufen...(ich weiß das) ;-)

Gute Nacht allerseits :-)

Relaxometrie
15.08.2011, 22:50
deshalb wird der Laden bei denen laufen...(ich weiß das) ;-)
Bist Du deren psychologischer Design-Public-Relation-und-Allround-Berater :-party

Michael72
15.08.2011, 22:56
Nur um das klar zu stellen: Es ging mir nicht um die Praxisphilosophie und darum, was die an wen verkaufen, es ging um das Design. Und zu:


da ist doch viel zu viel Raum planlos verschenkt - finde ich nicht sinnig. Kostet doch viel mehr Raummiete.

Wenn es danach ginge, würde niemand ein Haus bauen und wir würden alle in 20qm Wohnungen leben. Raum ist Luxus. Das gilt auch für Praxen.

ehemaliger User_25062015
15.08.2011, 22:56
Ich finds witzig.^^ Und auch gar nicht so ungewöhnlich..Mich würds hier wo ich wohn gar nicht wundern wenn die in einer Arztpraxis alle so rumlaufen würden.

medizininteressiert
15.08.2011, 23:01
Der Praxisinhaber ist in erster Linie Dienstleister bzw. Unternehmer. Er muss also schauen, dass er seine Dienste bzw. Leistungen anbieten kann. Wenn in der alten Praxis kaum Umsatz gelaufen ist, dann muss umgebaut/ unstrukturiert werden. Diesen Ansatz hat die Inhaberin im Video befolgt und eine neue Idee verwirklicht. Der Erfolg gibt ihr Recht. Wenn der Kunde/ Patient eben gerne auf einer Alm behandelt werden will, dann soll er das bekommen. Hauptsache er wird viele Jahre der Kunde bleiben. Wenn noch mehr Kunden den selben Wunsch haben, dann kann sich das auf Dauer rentieren. Hoffen wir mal, dass es sich für die Inhaberin im Video rentiert.

McDübel
15.08.2011, 23:04
Bist Du deren psychologischer Design-Public-Relation-und-Allround-Berater :-party
...bin ja schon fast im Bettchen...aber weil du es bist, werd ich dir kurz und knackig antworten...

ich habe tatsächlich auch mal in so einer "Sie haben zwar keine Zahnsubstanz mehr und auch keinen Alveolarknochen...aber keine Panik, sie werden noch keine Dritten brauchen...denn WIR bringen das wieder in Ordnung für sie" - Praxis gearbeitet...erzähl den Leuten einfach was sie hören wollen, sofern sie gut betucht sind und dann rollt der Euro...und dabei wären die Dritten für den Patienten mit sehr viel weniger Qualen verbunden gewesen...und weniger Geld...und mit weniger Gerichtsverfahren an der Backe.

So...nu weißte erstmal bescheid :-) und mir fallen gleich die Augen zu...schreiben funzt auch net mehr so gut...

Ahoi

Relaxometrie
15.08.2011, 23:21
Der Praxisinhaber ist in erster Linie Dienstleister bzw. Unternehmer.
Tja......perfekt infiltriert von der Dienstleistungsmasche.
Für mich ist ein Praxisinhaber hauptsächlich für eine sinnvolle medizinische Behandlung zuständig, hält sich möglichst auf einem relativ aktuellen Stand in seinem Fachgebiet und empfiehlt seinen Patienten das, was medizinisch sinnvoll und für die Allgemeinheit finanziell tragbar ist.
Altmodisch, ist weiß. Aber bei diesem Dienstleistungsgeschwafel kann ich nur noch brechen.


ich habe tatsächlich auch mal in so einer "Sie haben zwar keine Zahnsubstanz mehr und auch keinen Alveolarknochen...aber keine Panik, sie werden noch keine Dritten brauchen...denn WIR bringen das wieder in Ordnung für sie" - Praxis gearbeitet...erzähl den Leuten einfach was sie hören wollen, sofern sie gut betucht sind und dann rollt der Euro...und dabei wären die Dritten für den Patienten mit sehr viel weniger Qualen verbunden gewesen...und weniger Geld...und mit weniger Gerichtsverfahren an der Backe.
Sprichst Du von einer Dame in meinem entfernteren Verwandtenkreis :-(( Genau so läuft es bei ihr und ich würde so gerne sagen "laß Dir ein Gebiß machen, anstatt Dich von Deinem Zahnarzt für P-Patienten finanziell ausnehmen und Dir immer und immer wieder langwierigste Behandlungen aufschwatzen zu lassen" :-nix

Wohin so eine Dirndl-Praxis-Diskussion führen kann :-D

McDübel
16.08.2011, 08:32
Wohin so eine Dirndl-Praxis-Diskussion führen kann :-D

Allerdings :-wand Aber wenigstens konnte ich dir ein Stück meiner unendlichen Weisheit mit auf den Weg geben...auch wenn ich, nachdem ich mir das alles hier noch mal durchgelesen habe, fast schon unauffällig am Thema vorbei bin :-D

Du warst gestern aber auch ein bisschen früh dran...darauf war ich nicht vorbereitet :-oopss :-))

Die Niere
16.08.2011, 13:57
Gerade in Grossstädten muss man sich etwas ausdenken, um sich von der Masse abzuheben. Für wie bescheuert ich auch diese Idee halte, die Praxis hat es ins Fernsehen geschafft und damit sicher ihr Ziel erreicht mehr Kunden zu akquirieren - Mission accomplished!

Colourful
16.08.2011, 16:01
Ja, Angebot und Nachfrage. Das ist Marktwirtschaft.
Nicht mehr und nicht weniger, persönlich muss ich das nicht kommentieren.