PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Salat matschig wird



Seiten : [1] 2

Fino
16.08.2011, 07:33
Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft nur noch in "Notfaellen" in der Krankenhauskantine zu essen (wer in britischen Kantinen schon mal was gegessen hat, wird das sofort nachvollziehen koennen). soviel zu meinem Vorsatz...

Ich wuerde gerne Salate mit zur Arbeit nehmen, wenn da nicht das Problem waere, dass der Salat, den ich am Vorabend oder am Morgen vorbereitet habe am naechsten Tag / Mittag schon wegen des Dressings / Sauce "matschig" ist.

Habt Ihr Tips fuer mich, wie ich das Problem umgehen kann? Bringt Ihr das Dressing separat mit und gebt es erst kurz vor dem Essen auf den Salat? Wenn ja, worin transportiert ihr es, damit es nicht ausfaeuft?

medizininteressiert
16.08.2011, 08:19
Habt Ihr Tips fuer mich, wie ich das Problem umgehen kann? Bringt Ihr den Dressing separat mit und gebt es erst kurz vor dem Essen auf den Salat? Wenn ja, worin transportiert ihr es, damit es nicht ausfaeuft?

In Deutschland - in England eigentlich noch mehr - gibt es ja abgepacktes Essen. Beispielsweise gibt es bei uns im Netto, Kaufland abgepackten, frischen Salat. Dieser wird ohne Dressing verkauft. Wenn du den Salat essen willst, dann packst du ihn aus und gibst das Dressing extra dazu. Der Salat kann schon gegessen werden, schmeckt nur nicht so wie eigen gemacht. In der Regel wird der Salat in einer Verpackung aus Plastik transportiert. Die ist dicht verschlossen und dafür gut geeignet. Ich würde mir einfach mal so einen Salat dieser Art kaufen und die Box wiederverwenden. Bisher ist dort nichts ausgelaufen.

Ich meine schon einen mit Salatblätter und nicht diese Fertig-Putin-Salat-Packungen (nicht solche (http://www.testberichte.de/testsieger/level3_fertiggerichte_konserven_fertigsalate_2193. html)).

Eilika
16.08.2011, 08:38
Salat in Tüte/Box/was auch immer füllen. Soße für einige Tage fertig mixen und in ein altes Marmeladenglas füllen, dann im Spital im Kühlschrank lagern. Hält wenn ohne Joghurt oder so gemacht locker einige Tage bis ne Woche. Dann brauchst Du nur den Salat frisch mitbringen.

McDübel
16.08.2011, 09:40
Habt Ihr Tips fuer mich, wie ich das Problem umgehen kann? Bringt Ihr den Dressing separat mit und gebt es erst kurz vor dem Essen auf den Salat? Wenn ja, worin transportiert ihr es, damit es nicht ausfaeuft?

Die Fragen sind wirklich ernst gemeint oder :-oopss Na gut, ich geh dann mal lieber :-?

Jauheliha
16.08.2011, 10:15
Ich habe aber auch nicht schlecht gestaunt.
Der Threadtitel ließ mich zuerst an eine Buchempfehlung denken.
So á la "Wenn der Himmel sich teilt" oder "Wenn der Postmann zweimal klingelt".
Aber wenn's ums Essen geht, bin ich auch zufrieden.

Linda.1001
16.08.2011, 11:01
http://www.neckermann.de/Beh%C3%A4lter%20Gourmet%20to%20Go%20Salad%20Box/0000001_M10166113,de_DE,pd.html#behaelter-gourmet-to-go-salad-box&ia-pmtrack=175601990:-top

Die Niere
16.08.2011, 15:00
...worin transportiert ihr es, damit es nicht ausfaeuft?Ernsthaft???

Tupper!

Nemesisthe2nd
16.08.2011, 16:58
große tupperbox für den salat, kleine tupperbox fürs dressing.... und das ganze in der plastik mit in die klinik nehmen....

pro selber kochen.... :-top

kantine ist mist.... wobei die in der aktuellen klinik (PJ) sehr gut ist...

Fino
17.08.2011, 01:29
Ernsthaft???

Tupper!

Ja, ernsthaft! Ist mir in der Vergangenheit mehr als einmal ausgelaufen - daher meine Frage.

Relaxometrie
17.08.2011, 01:33
Die Fragen sind wirklich ernst gemeint oder :-oopss
Man hätte die Frage geschickter formulieren können :-D Zumindest hätte ich nicht gefragt, ob das Dressing separat mitzubringen ist, wenn man den Salat nicht als Matsch essen möchte. Ist ja wohl klar, daß Salat eklig ist, wenn er stundenlang in der Soße lag.

Zu Hause lagere ich bereits gewaschenen Salat in einer solchen (http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/694.html) Dose. Restliches Wasser läuft in die Rillen und der Salat schwimmt nicht im Wasser.
(Ist der Link erlaubt? Ich bin kein Tupperfanatiker, aber diese Dose habe ich halt doch mal gekauft und ich benutze sie gerne.)
Dazu noch Dressing mitnehmen, und man hat einen frischen Salat. Das Dressing könnte man z.B. in einem kleinen Glas mit Schraubverschluß transportieren. Oder Essig/Öl/Salz/Pfeffer in der Klinik lagern. Mehr braucht man für ein Standarddressing eh nicht.

Feuerblick
17.08.2011, 07:14
Ich packe mein Dressing auch immer in ein altes Marmeladenglas und stecke das Ganze in eine Plastiktüte - FALLS es auslaufen sollte.

Colourful
17.08.2011, 08:39
Ich packe mein Dressing auch immer in ein altes Marmeladenglas und stecke das Ganze in eine Plastiktüte - FALLS es auslaufen sollte.

Ja, mache ich auch so, wenn ich es nicht matschig will, aber da ich mir den Salat meistens morgens mache, ist es dann noch nicht so durchgematscht und etwas matschig mag ich auch.
Und ja, dann noch in eine Tüte - fertig.

Sehr lecker.

McDübel
17.08.2011, 18:23
Zu Hause lagere ich bereits gewaschenen Salat in einer solchen (http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/694.html) Dose. Restliches Wasser läuft in die Rillen und der Salat schwimmt nicht im Wasser.

Nicht gerade ein Schnäppchen deine Rillen-Dose, aber durchaus ein brauchbarer Tipp! Auf die Idee, nach solch einem Teil Ausschau zu halten, bin ich auch noch nicht gekommen :-peng Ich denke, ich werd mir auch so ne Plastikbox besorgen...Thx :-party

Relaxometrie
17.08.2011, 18:34
Nicht gerade ein Schnäppchen deine Rillen-Dose, aber durchaus ein brauchbarer Tipp!
Ich habe die Dose aber nicht auf einer Tupperparty gekauft, sondern irgendwie bei der Internetsurferei entdeckt und bei Amazon gekauft. Muß doch betont werden, daß ich kein Tupperpartyweibchen bin :-))


Ich denke, ich werd mir auch so ne Plastikbox besorgen...Thx :-party
Also, mein Bier lagere ich zwar anders, aber 1-2 Fläschchen haben wohl auch in einer solchen Gemüsebox Platz ;-)

McDübel
17.08.2011, 18:49
Muß doch betont werden, daß ich kein Tupperpartyweibchen bin :-))

Puuh...da bin ich aber froh...damit machst du wieder nen Satz nach oben auf meiner Sympathieleiter :-love

:-)

Trianna
17.08.2011, 19:42
Da haben sich ja zwei gefunden.. Wenn jetzt schon Komplimente über Tupperware ausgetauscht werden :)))

McDübel
17.08.2011, 20:13
Da haben sich ja zwei gefunden.. Wenn jetzt schon Komplimente über Tupperware ausgetauscht werden :)))
Hast du den Fehler bei deinem Word 2003 schon gefunden oder müsstest du dich evtl. damit noch beschäftigen?? Du kannst aber gerne so viel da hinein interpretieren, wie du ertragen kannst. :-notify

agouti_lilac
17.08.2011, 20:39
Immer immer IMMER eine Plastiktüte drumherum - was hab ich mich schon über ausgelaufene Dressings geärgert. Ich habe so ein Teil von Fackelmann, bei dem man das Dressing extra in einer Minidose mitnehmen kann (solange wird diese in eine Aussparung der Dose gesteckt), oben wird schön die Gabel befestigt, aber ehrlich gesagt ist das Teil ziemlich schrottig. Der Deckel geht total leicht ab, und wie gesagt ist das Dressing auch schon öfters ausgelaufen. Fehlkauf. Habe leider kein Bild dazu gefunden. :-D

Trianna
17.08.2011, 20:59
@ McDübel

Na jetzt aber nicht böse werden.. Ich habe doch gerade nix wirklich blödes gesagt.

Die Niere
17.08.2011, 21:30
Ja, ernsthaft! Ist mir in der Vergangenheit mehr als einmal ausgelaufen - daher meine Frage.Echts Tupper oder solch nachgemachte Billigware?

Hab hier eine Dose von Komax, die mit jeweils einer Klappmechanismus pro Seite und nem guten Gummiring absolut dicht hält...könnte ich empfehlen. Benutze es zwar nicht für die Salatsauce, aber zum wasserdicht transportieren meines Handys beim Aareschwimmen...