PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung in Krankenpflege anrechnen lassen fürs Praktikum?!



Madame Bouvier
16.08.2011, 12:38
Hallo,

Ich mach seit 1 Jahr die Ausbildung zum GuKPf und habe schon locker 8 Monate Pflege auf Station rum. Da es nie 3 Monate am Stück waren frag ich mich, wie es auf dieser Bescheinigung ( http://www.thieme.de/viamedici/static/pdf/krankenpflegedienstzeugnis.pdf ) eingetragen werden soll. Da steht ja nur einmal von bis. Soll man den Rest dazuquetschen oder 3 Zettel nehmen? Welches LPA ist für mich zuständig das indem ich geboren wurde,das indem ich die Ausbildung mache oder das wo ich studieren werde. Wo kann ich es also anrechnen lassen?
Und ganz wichtig verfällt das Krankenpflegepraktikum eigentlich nach einner gewissen Zeit?

Vielen Dank!

FM4
16.08.2011, 13:08
Die Bescheinigung ist ja für "Normalstudenten" gedacht. Erkundige dich am besten bei dem LPA deiner zukünftigen Uni (geht nach Bundesland). Ggf. kannst du dir von deiner Krankenpflegeschule noch eine gesonderte Bescheinigung über die Tätigkeit in der Krankenpflege erstellen lassen, die du dann beim LPA vorlegen kannst. Musst du den Nachweis des Praktikums zum Studienbeginn vorweisen?

Das Krankenpflegepraktikum verfällt nicht.

bobbit
16.08.2011, 13:42
Du brauchst dann solch eine Bescheinigung nicht sondern kannst dich mit deinem Abschlußzeugnis fürs Physikum anmelden. Regulär kann das KPP ja auch gesplittet werden.

Muss das KPP nicht auch aktuell sein!? Ich dachte :-nix

Madame Bouvier
16.08.2011, 13:43
Die vom LPA Hamburg hat gesagt ich soll zum LPA Niedersachsen und der hat mich auf die "Anlage 5" zur Approbationsordnung verwiesen....

Keine Erfahrungsberichte?

bobbit
16.08.2011, 13:54
Erfahrungsbericht: Du brauchst das Praktikum natürlich nicht nachmachen :-sleppy

FM4
16.08.2011, 13:54