PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausurversuch aus altem Studienfach mitnehmen?



Merle0711
16.08.2011, 16:15
Hallo zusammen!

Ich befinde mich in einer wirklich verzwickten Lage. Ich habe Bio studiert, hier an " meiner "Uni. Da bin ich in Organischer Chemie mit Krankmeldung nicht zur Klausur. Die Krankmeldung wurde nicht anerkannt... dann bin ich zur Nachklausur (die darf man eigentlich nur schreiben wenn man krank war-also anerkannte Krankmeldung, oder wenn man eine bestimmte punktzahl in der ersten klausur hatte)
Diese Nachklausur(also quasi freischuss) habe ich knapp verbockt. dann war ich ein jahr kein student(ordentlich exmatrikuliert...) und nun bin ich an der selben uni medizinstudent im 3 semester und habe oc wieder. die erste klausur habe ich nicht bestanden (wieder knapp:-kotz) und die nachklausur um 2 punkte nicht bestanden(einsichtnahme ist erst noch)
Wisst ihr ob ich die Fehlversuche aus biologie mitnehme? oder habe ich jetzt noch ganz normal 2 wiederholungsversuche?

ich weiß es ist kompliziert-aber deswegen frage ich ja ;-)
wäre toll wenn jemand was dazu weiß


gruß merle

bobbit
16.08.2011, 16:37
Ohne Angabe der Uni kann man da nur mutmaßen. Manchmal gibt es ja spezielle Ausnahmen, die in Ordnungen der Uni versteckt sind.

Ich behaupte aber einfach mal, dass du keine Fehlversuche überträgst. Wäre ja auch ein bisschen schwachsinnig ;-)

Im Zweifel im Dekanat anfragen bzw. zwischen den Fachschaften klären :-winky

bobbit
16.08.2011, 16:40
PS: Sonst müsste man ja bei jeder Immatrikulation für ein Fach angeben, welche Klausuren man noch nicht bestanden und wie oft schon geschrieben hat. Die Nachfrage bei der Immatrikulation dreht sich aber um endgültig nicht bestandene Staatsexamina, da man dann das Fach nicht studieren darf.

Merle0711
16.08.2011, 16:41
Ach sorry, bin bisschen aufgeregt .
Uni Würzburg in Bayern.