PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen 2012?!



RöntgenBlick
17.08.2011, 06:37
Hallo zusammen,

erstmal: Herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Studienplatz -egal wo- erhalten haben ! :)

Ich weiß, wahrscheinlich gibt es den Thread wahrscheinlich schon, aber ich stell meine Frage jetzt trotzdem: Folgendes:
Ich möchte mich zum Wintersemester 12/13 an allen 3 Universitäten in Ungarn für den deutschsprachigen Medizin-Studiengang bewerben,nachdem ich in Deutschland sowieso die nächsten 6 Jahre sicherlich nichts bekommen werde.

Ich bin 20 Jahre alt, Abitur 2010 (BaWü), DN 2,2, 4stündig Mathe und Bio, 2 stündig Chemie, habe 2 Monate des KKP,TMS, seit Okt' 10 MTA-Ausbildung, mehrere Praktika in diversen Krankenhäusern, Praktika im OP, Praktika im Hospiz.
Was denkt Ihr, hab ich nächstes Jahr überhaupt noch CHancen? Gibt es Leute, die mit ähnlichen Referenzen genommen wurden??
Danke euch !

cruciatus
25.12.2011, 21:30
Versuch es einfach. Ungarische Universitäten sind etwas eigen in ihrer Auswahl. Falls du unbedingt nach Ungarn kommen willst, weil du weißt, dass es in Deutschland vermutlich nicht klappen wird, dann solltest du auch in Betracht ziehen das Vorbereitungsjahr hier in Budapest zu machen.