PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der hohe Nc des Medizinstudiums mit Ausländern zu tun?



Seiten : [1] 2 3 4 5

WongFeiHung
17.08.2011, 23:07
Hallo,

seit 5 Jahren steigt der Nc für Medizinstudium jedes Jahr hoch. Es wird doch höher, weil es immer mehr Leute Medizin studieren wollen oder? In einer Zeitung hatte ich gelesen, dass vor 20 Jahren nur 2% der Ausländer ein Abitur hatten. Heutzutage ist der Schnitt 10 Fach mehr (20%). Hat der hoher Nc damit zu tun?

medizininteressiert
17.08.2011, 23:12
Wenn eben die Matura, wie ein normales Abitur gewertet wird. Ebenso Wartesemester angesammelt werden. Dann könntest du das daraus schließen. Dann sollte man allerdings sich nicht bei den Österreichern beschweren, sondern bei den Stellen, welche ihnen diese Möglichkeiten einräumen. Wer würde also nicht diese Option wählen, wenn sie einem geboten wird.

Kackbratze
17.08.2011, 23:24
Österreicher kommen nach Deutschland zum studieren und sind deswegen am NC schuld.
Interessant.
Ich werfe noch die fremdenfeindlichen Schweizer, die blutdürstigen Araber, die bösen Chinesen, die drogendealenden Mexikaner und die uns überlegenden Inder in den Topf und fertig ist die lustige "Ausländer sind verantwortlich dafür, dass ich trotz schlechtem Abi keinen Studienplatz hab"-Suppe.

:-keks

pottmed
17.08.2011, 23:26
Wenn eben die Matura, wie ein normales Abitur gewertet wird. Ebenso Wartesemester angesammelt werden. Dann könntest du das daraus schließen. Dann sollte man allerdings sich nicht bei den Österreichern beschweren, sondern bei den Stellen, welche ihnen diese Möglichkeiten einräumen. Wer würde also nicht diese Option wählen, wenn sie einem geboten wird.

Also wenn ich manche Thesen hier lese, fällt mir wirklich nichts mehr ein.... :-((

ehemaliger User_25062015
17.08.2011, 23:29
Ja klar die Ausländer sind schuld. Äh was bitte???

schmodderpumpe
17.08.2011, 23:34
Also ich hab vor allem die Erfahrung gemacht, dass diese Saupreißn unser schönes München übervölkern. Die haben bestimmt auch den NC in die Höhe getrieben.

Kackbratze
17.08.2011, 23:34
Klar sind Ausländer am NC Schuld!
Es gibt zu Viele davon, die machen alle SUPER-Abiture die denen hinterhergeschmissen werden und der arme Hans sitzt in der letzen Reihe, muss selbst für sein 3,8er Abi lernen und weint, wenn hochschulstart.de ihm mitteilt, dass der letzte Quoten-Deutsche-Platz im Medizinstudium leider an jemand Anderen vergeben wurde, der ein etwas besseres Abitur hatte.

So eine böse böse Welt!

Coxy-Baby
17.08.2011, 23:35
Ich glaube der TE hat selber nen Migrationshintergrund.... Trotzdem dümmlichste These seit langem....

Kackbratze
17.08.2011, 23:36
Wie ist das eigentlich mit Homosexuellen?
Oder ausländischen Homosexuellen?

In den Statistiken von vor 20 Jahren waren die auch fast garnicht vertreten, jetzt scheinen das mehr zu werden.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Coxy-Baby
17.08.2011, 23:38
We are of peace.

Kackbratze
17.08.2011, 23:39
Peace hat nix mit den Problemen junger aufstrebender Abiturienten zu tun.

Indem solche Ablenkungsmanöver gestartet werden, kann es da nur einen Zusammenhang geben! Spätestens wenn sich im Fernsehen der Himmel rot verfärbt, sehe ich meine These als bewiesen an!

ehemaliger User_25062015
17.08.2011, 23:41
Der Thread kann doch wohl nicht ernst gemeinst sein. Der TE lacht sich wahrscheinlich gerade ins Fäustchen..

WongFeiHung
18.08.2011, 00:00
Ich glaube der TE hat selber nen Migrationshintergrund.... Trotzdem dümmlichste These seit langem....

Ja, ich bin selber Ausländer. Warum soll die These dumm sein? Vor 20 Jahren war der Bevölkerung gleich aber die Abiturientenzahl niedriger als Heute. Früher gingten alle Ausländer zu Hauptschulen und machten höchstens ein Abitur. Heutzutage Studieren alle. Auch mein Vater war in einer Hauptschule hat aber nacher sein Abitur nachgeholt. Es gibt einfach mehr Abiturienten als vorher. Hier in meiner Gegend gibt es Einpaar Gesamtschulen und Gymnasien, dessen Ausländerzahl 70% sind.

Coxy-Baby
18.08.2011, 00:14
Q.e.d.

Lef
18.08.2011, 01:07
Ich find den Thread grad geil xD Macht bitte weiter :D

epstein
18.08.2011, 03:22
Also ich hab vor allem die Erfahrung gemacht, dass diese Saupreißn unser schönes München übervölkern. Die haben bestimmt auch den NC in die Höhe getrieben.

wie geil. dito :-party

"blöde frage-blöde antwort" prinzip

freak1
18.08.2011, 05:20
Österreicher kommen nach Deutschland zum studieren und sind deswegen am NC schuld.
Interessant.
Ich werfe noch die fremdenfeindlichen Schweizer, die blutdürstigen Araber, die bösen Chinesen, die drogendealenden Mexikaner und die uns überlegenden Inder in den Topf und fertig ist die lustige "Ausländer sind verantwortlich dafür, dass ich trotz schlechtem Abi keinen Studienplatz hab"-Suppe.

:-keks

Genau den selben Gedanken beim lesen des Threadnamens gehabt. :-dance

medizininteressiert
18.08.2011, 06:53
Dann könntest du das daraus schließen.

Das Wort könnte sagt nicht, dass ich dieser Meinung bin. Also bitte quotet lieber den Eingangspost, sonst sieht es ja so aus, als ob ich dieser Meinung wäre. Dem ist nicht so.

dabo
18.08.2011, 07:33
Wenn eben die Matura, wie ein normales Abitur gewertet wird. Ebenso Wartesemester angesammelt werden. Dann könntest du das daraus schließen. Dann sollte man allerdings sich nicht bei den Österreichern beschweren, sondern bei den Stellen, welche ihnen diese Möglichkeiten einräumen. Wer würde also nicht diese Option wählen, wenn sie einem geboten wird.

Die zuständige "Stelle" ist diese verdammte Europäische Union. Durch diese nutzlose Institution werden Hochschulzugangsberechtigungen unter den Mitgliedsstaaten anerkannt. Was für eine Frechheit EU-weit ohne große Hürden studieren zu dürfen!

Dadurch kommen aber nicht nur die Ösis mit ihrer wertlosen Matura nach Deutschland, sondern auch Deutsche mit wertlosem Abitur nach Österreich. Soviel ich weiß, durften bis vor einigen Jahren nur Österreicher in Österreich studieren und es war nicht ein einziges Fach zulassungsbeschränkt.

Grüße

Melina93
18.08.2011, 08:54
Warum sollten die Ausländer an dem hohen NC schuld sein? So viele kommen doch gar nicht hier her. Ganz abgesehen davon, dass es doch legitim ist, wer den Platz bekommt, solange er die Vorraussetzungen erfüllt. Ob er die in einem anderen Land erworben hat oder nicht, ist doch irrelevant.
Du kannst ja auch nach Frankreich, Niederlande, Österreich und so gehen...