PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lernstrategie bis zum März?



harrypotter9
18.08.2011, 20:23
Hi an alle.
Ich bin jetzt leider nicht zum Physikum angetreten und mache es aher erst im März.
Nun habe ich viel Zeit zum lernen, bin auch scheinfrei, und bevor ich falsch anfange hätte ich gerne Rat eingeholt wie ih denkt wie man diese Monate am sinnvollsten lernen sollte.

Sollte ich gemischt lernen, einen Tag das Fach, das andere das andere. Oder ein ganzes Fach erstmal durchpauken und dann zum nächsten. alles bei examen online kreuzen?? Die Frage ist auch womit fängt man an. Einerseit denke ich in Bezug auf Biochemie es wäre ratsam rechtzeitig das nochmal zu wiederholen, denn die Löschung was dieses Fach angeht ist echt rapide, aber andererseits wäre es auch gut, das bis zum Schluss aufzusparen, da es dann noch auf den letzten Drücker frisch im Gedächtnis bleibt.

Schwer sich einen LErnplan zu erstellen.

An alle die jetzt das Physikum machen. VIEL ERFOLG!

Zack
18.08.2011, 22:26
Hallo,

Versuche es doch einfach mal mit der Boardsuche, da wirst du so einiges finden z.B das hier

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=51633&highlight=lernstrategie+Physikum


Gruß

fatali
18.08.2011, 23:36
mach anatomie aufjedenfall nicht zum schluss, weil man dann in zeitnot geraten könnte ^^

-Julchen-
19.08.2011, 11:46
Mit den "kleinen" Fächern anfangen fand ich ganz gut, also Bio, Chemie, Physik zuerst. Das sind ein paar Fakten, die man sich gut längere Zeit merken kann. Aber wenn du im März schreibst, ist doch jetzt anfangen noch sehr früh?!