PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Studium und Wechseln



MisterXYZ
19.08.2011, 09:51
Hallo. Hab ein paar Fragen zum Studium in Köln:
1. weiß jemand ob ich einen Tauschpartner im gleichen Semester brauche oder geht auch z.b. 2 und 3 oder 1 und 3 ... Anerkennung dürfte ja kein Problem sein.
2. wie sieht es mit klausuren und fehlversuche aus? stehe aktuell in anatomie testat II leider bereits bei 3 fehlversuche...
3. gibt es mündliche prüfungen (kein großer fan davon)?

VIELEN DANK!!!

Medi2009
22.08.2011, 12:08
Hallo. Hab ein paar Fragen zum Studium in Köln:
1. weiß jemand ob ich einen Tauschpartner im gleichen Semester brauche oder geht auch z.b. 2 und 3 oder 1 und 3 ... Anerkennung dürfte ja kein Problem sein.
2. wie sieht es mit klausuren und fehlversuche aus? stehe aktuell in anatomie testat II leider bereits bei 3 fehlversuche...
3. gibt es mündliche prüfungen (kein großer fan davon)?

VIELEN DANK!!!

1. Ja FS muss gleich sein, ist meines wissens nach überall so.

2. Es gibt keine Anzahl an Fehlversuchen, außer natürlich bei den Physikumsklausuren (max. 3 Versuche). In Anatomie gibt es 3 Testate, wenn man während des Präpkurses eins nicht besteht hat man 3 Tage danach ein NachTestat. Besteht man auch das nicht, so gibt es den 3. Versuch im nächsten Semester an Pfingsten. Wenn man dann zum 3. Mal an Pfingsten durchfällt muss man eine Extraklausur zum Bestehen des Präpkurses schreiben. 30 zufällig ausgewälte Abbildungen aus dem Sobotta-Atlas bei denen einige Beschriftungen fehlen müssen vervollständigt werden. Auch diese Klausur kann man unbegrenzt oft schreiben.

3. Für Histologie braucht man ein bestandenes mündl. Testat, wobei es noch ein Nachtestat gibt. Wenn man das Testat besteht muss man auch noch eine Klausur bestehen für den Schein. Wer durch beide Testate gefallen ist, muss 2 Klausuren bestehen für den Schein. Natürlich ist das Physikum auch mündlich+schriftlich.