PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Eure Hilfe!!!



lotterleben
20.08.2011, 17:52
Folgendes Problem. Ich habe bereits Zahnmedizin in Witten studiert (insgesamt 3 Semester). Das ganze ist schon ein paar Jahre her. Ich habe jetzt nach langer Wartezeit einen Zulassungsantrag für meinen Wunschstudienort München. Jetzt möchte ich aber nicht ins 4. (weil ich mir das persönlich nicht zutraue), sondern ins 1. Fachsemester. Denn ich habe mich ja bei der ZVS fürs 1. Semster beworben und der Zulassungsantrag gilt auch nur fürs 1. Fachsemester, oder? Kann ich mir dann mein Vorphysikum trotzdem anerkennen lassen oder wiederspricht sich das ein bisschen? Witten ist zwar staatl. anerkannt aber natürlich nicht staatlich und folglich auch nicht mit einem ZVS Verfahren gekoppelt.
Bitte bringt Licht in meinen dunklen Tunnel, ich wäre Euch echt dankbar.

Danke im voraus,
Hansi

olosan
20.08.2011, 18:00
zvs zulassungsbescheide gelten immer nur fürs 1. FS. Was anderes vergeben die gar net. Du müsstes auch extra irgendwo zum Prüfungsamt der Falkultät da nen Formular ausfüllen und deine alten Scheine einreichen um dich höher Stufen zu lassen. Wenn du das aber gar nicht willst.....

lotterleben
20.08.2011, 18:05
und wie ist das, wenn ich zwar ins 1. Fachsemester will, aber das Vorphysikum schon angerechnet haben möchte?

olosan
20.08.2011, 18:11
dann würd ich mich mal ans Landesprüfungsamt wenden und dort nachfragen ob die dir was von deinen alten Scheinen für die Anmeldung zum Physikum anerkennen. Das Landesprüfungsamt ist völlig unabhängig von der Uni die kucken nur ob man die erforderlichen Scheine hat und lassen einen zum Physikum zu. Ich glaub für die Zulassung muss man aber mind. im 4. Fachsemester sein aber genau weiß ich das nicht hatte noch nicht wirklich mit denen zu tun.

lotterleben
21.08.2011, 17:06