PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung ablehnen. Kann ich einen Wiederbewerbungsantrag stellen?



medizinstudium2012
21.08.2011, 19:48
Hallo!

Ich habe dieses Jahr eine Zulassung für Humanmediziner an der Uni Heidelberg bekommen.
Aus persönlichen Gründen kann ich den Studienplatz leider nicht annehmen.

Kann ich nächstes Jahr einen Wiederbewerbungsantrag stellen, ohne nochmal alle Daten eingeben zu müssen?

Danke schonmal für eure Hilfe! :-bee

Kackbratze
21.08.2011, 20:21
www.hochschulstart.de
hilft Dir da sicherlich kompetenter weiter!

Vielleicht ist es doch besser, ich verlinke zur direkten Kontaktseite.
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=20

Da findest Du eine Emailadresse, Telephonnummern und (bitte festhalten, es kommt gleich)....












auch eine Postadresse!

Rennmaus
21.08.2011, 21:35
Hallo!

Ich habe dieses Jahr eine Zulassung für Humanmediziner an der Uni Heidelberg bekommen.
Aus persönlichen Gründen kann ich den Studienplatz leider nicht annehmen.

Kann ich nächstes Jahr einen Wiederbewerbungsantrag stellen, ohne nochmal alle Daten eingeben zu müssen?

Danke schonmal für eure Hilfe! :-bee



Wenn du dich im SS bewirbst (was für HD aber nicht geht), dann musst du nicht alles noch mal neu angeben / neu hinschicken (drüberschauen schon!)
Wenn du dich jetzt erst wieder im WS bewirbst, musst du glaub alles neu machen

Luc90
21.08.2011, 22:02
hab mich letztes jahr und dieses jahr beworben jeweils ws.. mein antrag war noch weitesgehend ausgefüllt vom letzten jahr.. abizeugnis wollten die auch nicht erneut.. man kann halt noch ausbildungen, fsj etc. hinzufügen.. bzw. ich hätte auch nen komplett neuen antrag stellen können, aber bei mir stimmten halt adresse, studiengang, erwerb der hzb etc. noch überein.. also musste kaum was ändern/zufügen..

Kackbratze
21.08.2011, 23:35
Und wer von euch Beiden hat bereits einen Studienplatz abgelehnt?