PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in Bonn oder in Köln?



medizinstudium2012
21.08.2011, 19:52
Hallo!

Ich möchte nächstes Jahr mein Medizinstudium aufnehmen. Da ich genau zwischen Köln und Bonn wohne, möchte ich wissen, ob das Medizinstudium in Köln oder in Bonn besser ist? In Köln gibt es meines Wissens nach nur einen Modellstudiengang. Hat dies Vor- oder Nachteile im Vergleich zu den herkömmlichen Studiengängen? Welcher Studiengang ist abreist- und lernintensiver? Wo ist die Lehre besser?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!:-love

Absolute Arrhythmie
21.08.2011, 20:22
Hallo!

Ich möchte nächstes Jahr mein Medizinstudium aufnehmen. Da ich genau zwischen Köln und Bonn wohne, möchte ich wissen, ob das Medizinstudium in Köln oder in Bonn besser ist? In Köln gibt es meines Wissens nach nur einen Modellstudiengang. Hat dies Vor- oder Nachteile im Vergleich zu den herkömmlichen Studiengängen? Welcher Studiengang ist abreist- und lernintensiver? Wo ist die Lehre besser?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!:-love

Antworten dazu würden mich aus dem selben Grund auch sehr interessieren, obwohl ich denke, dass man da keine pauschale Antwort drauf geben kann.

ehemaliger User_25062015
21.08.2011, 20:23
Ich meine zu glauben, dass es mindestens einen Thread gibt in dem über den Modellstudiengang geredet wird. Die Suchfunktion ist dein Freund und Helfer.:-))

medizinstudium2012
21.08.2011, 20:33
Danke für den Hinweis :-top.
Ich möchte ja nicht nur speziell wissen, was der Modellstudiengang ist, sondern, ob das Studium in Bonn oder Köln besser ist.

McDübel
21.08.2011, 20:39
@Emilia: Aber echt eh...sei ma net so unhöflich :-D

ehemaliger User_25062015
21.08.2011, 20:49
@Emilia: Aber echt eh...sei ma net so unhöflich :-D

Was zum..musst du nicht lernen?:-D

McDübel
21.08.2011, 20:53
Was zum..musst du nicht lernen?:-D
Die Pausen sind doch das wichtigste am lernen...wusstest du das etwa nicht? :-)) Aber weißt ja bescheid darüber, was ich so treibe wie :-D Ich erwarte demnächst ein bisschen mehr "nette" Kommentare von dir!! Mein Tag ist doch sonst echt im Eimer :-))

ehemaliger User_25062015
21.08.2011, 21:02
Die Pausen sind doch das wichtigste am lernen...wusstest du das etwa nicht? :-)) Aber weißt ja bescheid darüber, was ich so treibe wie :-D Ich erwarte demnächst ein bisschen mehr "nette" Kommentare von dir!! Mein Tag ist doch sonst echt im Eimer :-))

Nein, laut dir weiß ich ja gar nix.:-D Und na klar, jeder weiß was du so treibst (vor allem zu viel Milchschnitte essen.:-)))
Noch mehr Kommentare??? Hör auf jeden Thread in den Dreck zu ziehen.:-))

McDübel
21.08.2011, 21:11
Hör auf jeden Thread in den Dreck zu ziehen.:-))

Ich??? Wer spammt denn hier den Thread zu :-D Und außerdem...versuch du mal nach 3 Milchschnitten hintereinander noch gerade zu stehen :-))

ShenMe
22.08.2011, 10:19
Danke für den Hinweis :-top.
Ich möchte ja nicht nur speziell wissen, was der Modellstudiengang ist, sondern, ob das Studium in Bonn oder Köln besser ist.

Um das rauszufinden müsstest du wohl in beiden Städten jeweils einmal Medizin studiert haben, ich kenn aber niemand der dann insgesamt 2x Medizin studiert hat. Die Antwort auf deine Frage sollte somit ein wenig schwer fallen.

ehemaliger User_25062015
22.08.2011, 13:34
Außerdem wirsd du wohl kaum eine objektive Antwort bekommen. Lies dir einfach mal Erfahrungsberichte durch und wäg dann ab, was dir am ehesten zusagt.

medizinstudium2012
22.08.2011, 19:28
ich habe bereits nach Erfahrungsberichten gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Daher habe ich ja auch diesen Thread eröffnet.
Wenn du Erfahrungsberichte kennst, kannst du mir ja gern den Link schicken.