PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Ihr die Unterstützung eurer Familie?

Seiten : 1 [2]

answerai
26.08.2011, 04:15
Ich werde uneingeschränkt unterstützt... liegt aber vll auch daran, dass ich nach dem ABI den Zivildienst im Krankenhaus abgearbeitet habe, dann den Rettungssanitäter gemacht habe. Nahtlos daran angeschlossen die Krankenpflegeausbildung und seit dem Examen in der Anästhesie arbeite. Somit verdiene ich seit 4/5 Jahren genug Kohle, um meinen Lebensunterhalt mehr als großzügig zu besteriten und dazu noch fürs Studium zu sparen. Ausserdem fahr ich seit 6 Jahren weiter 1-2 mal RTW im Monat, was auch nochmal Kohle, Spaß und Erfahrung bringt.

Dadurch, und wie ich über meinen Job erzähle, sind meine Eltern gut beraten, mich (momentan mehr psychisch, danke hochschulstar.de) weiter zu unterstützen.

Zeig denen, dass du es MACHST, nicht nur WILLST!

Das erinnert mich irgendwie an meinen Weg :)...wieso hast du denn zum jetzigen WiSe mit DN 2,7 keinen Platz bekommen? Du hast doch nen Dienst geleistet. Ich liege mit nem wesentlich schlechteren ABI (3,2) nur 200 Ränge hinter dir.

sheep
26.08.2011, 14:28
trotz meiner eher schlechten dn von nur 3,0 haben auch meine eltern mich unentwegt bei meinem vorhaben, irgendwann doch mal ärztin zu werden, unterstützt.

und sie sind nach wie vor sehr stolz auf mich, dass ich mein ziel nach nunmehr 5 jahren im "krankenhaus-business" nicht aus den augen verloren habe und dafür kämpfe!

sie hatten immer ein offenes ohr/nettes wort für mich übrig, wenn es in der ausbildung mal wieder nicht so toll lief (doofe praxiseinsätze, langweilige themen im unterricht... :-keks) - nun arbeite ich schon eine weile als ks im op und bekomme sogar von vielen ärzten moralische unterstützung - das bestärkt mich noch viel mehr in meiner entscheidung, mein ding durchzuziehen! [-::-]

das warten "an sich" empfinde ich auch gar nicht (mehr) als besonders negativ - im gegenteil. wie stefan schon sagte: die praktischen erfahrungen nimmt einem niemand mehr und von der kohle, welche man insbesondere in den funktionsbereichen als gukp verdienen kann, lässt es sich doch recht gut leben! :-)