PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Literaturtipps.



Max-LH
22.08.2011, 22:56
Hallo,

Ich fange zum kommenden Wintersemester an in Hamburg Medizin zu studieren.Ich würde die verbleibende Zeit ganz gerne nutzen, um mich schonmal etwas auf das Bevorstehende vorzubereiten.Daher suche ich nach Lehrbücher über den fürs Studium relevanten Abiturstoff .Besonders der Stoff, der im Fachbereich Biologie behandelt wurde.Also ich suche nicht nach Fachliteratur, die schon den Stoff des Physikums umfassend behandeln sondern Literatur mit den Grundlagen für das Studium (sozusagen um das nochmal zu wiederholen, wenn dann schonmal erste Verweise auf das Studium enthalten sind ist das aber auch kein Problem)

LG Max

Bensona!
22.08.2011, 23:02
Nach Thailand mit zwei Badehosen, zwei TShirts fliegen und die Zeit geniessen. Und wenn es ein Buch sein soll, dann vielleicht den "Klassiker" von Samuel Shem, "House of God"!

Vorbereitungen sind vollkommen unnötig. Diese Frage kommt immer wieder hier im Forum. Genieße die Freizeit. An Büchern kleben wirst du noch genug!

konstantin
23.08.2011, 00:11
Fuer Biologie empfehle ich eigentlich immer den Buselmaier, fuer Chemie den Zeeck oder das Kurzlehrbuch von der Boeck. Alle Buecher fangen quasi bei Null an und sind relativ verstaendlich geschrieben. Trotz allem finden sich in allen der gesamte Physikumsrelevante Stoff. Aber keine Angst: gerade in den Grundlagenfaechern ist das alles kein Teufelswerk.