PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2011: Wie lief der 1. Tag?



Seiten : [1] 2 3 4

Jens
23.08.2011, 09:40
Hallo zusammen,

der erste Tag des schriftlichen Physikums liegt hinter dir. Wie immer sind wir daran interessiert zu erfahren, wie es für dich gelaufen ist. Zu diesem Zweck haben wir eine kleine Umfrage vorbereitet, an der du gerne teilnehmen kannst, um zum bundesweiten Stimmungsbild beizutragen. Oder du antwortest auf diesen Beitrag und erzählst kurz wie es aus deiner Sicht lief. Im Laufe des Nachmittages werden Dozenten der MEDI-LEARN Repetitorien die Fragen lösen und wir stellen die Lösungen ins Netz (so genannte "Literaturauswertung"). Du findest die Ergebnisse hier: http://www.mlmr.de/examensservice/. Bis es im Laufe des weiteren Nachmittages dann soweit ist, nimm bitte an der statistischen Auswertung teil, in der du im Schnellvergleich mit Kommilitonen schon einmal eine orientierende Aussage erhältst. Du findest die statistische Auswertung hier:
http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/. Alles weitere zum Examensservice (Literaturauswertung, statistische Auswertung, E-Mail-Benachrichtigung, Stand der Dinge etc.) erfahrt ihr komplett unter folgender Url: [Alle Infos zum Examensservice - klick hier] (http://www.mlmr.de/examensservice/).

Auch auf zwei Aktionen möchten wir dich noch hinweisen, bei der du schöne Preise gewinnen kannst:

Zum würden wir gerne erfahren, was du von der MEDI-LEARN Skriptenreihe zum Physikum hältst. Wenn du damit in Semester oder Examensvorbereitung gearbeitet hast, nimm bitte an unserer Umfrage zur Skriptenreihe teil, damit wir dein Feedback zu den Skripten erhalten. Es gibt eine tolle Reise nach Paris und zahlreiche Cartoonbücher zu gewinnen: Mach mit bei der Umfrage zur Skriptenreihe - klick hier: http://www.medi-learn.de/cms/jump/jump.cgi?ID=3473

Zum anderen habt ihr im Gewinnspiel unseres Kooperationspartners Deutsche Ärzte Finanz die Chance, ein iPad zu gewinnen. Mehr zu diesem Gewinnspiel erfahrt ihr unter: Kommilitonen einschätzen und gewinnen - klick hier: http://www.medi-learn.de/cms/jump/jump.cgi?ID=3474

Wir wünschen euch viel Erfolg im Examen!

Viel Erfolg im Examen!
MEDI-LEARN

janik
23.08.2011, 16:15
Wollte anmerken, dass die Lösung, die ihr vorher veröffentlicht habt, C = Hämoglobin, besser zu passen scheint, als die nun vorhandene Lösung E (vgl. SCHARTL, Biochemie und Molekularbiologie, S.890 -> 18% Eisen sind in Ferritin, 8% in Hämosiderin, aber 60% in Hämoglobin!!!)

Unregistriert
23.08.2011, 16:18
Wollte anmerken, dass die Lösung, die ihr vorher veröffentlicht habt, C = Hämoglobin, besser zu passen scheint, als die nun vorhandene Lösung E (vgl. SCHARTL, Biochemie und Molekularbiologie, S.890 -> 18% Eisen sind in Ferritin, 8% in Hämosiderin, aber 60% in Hämoglobin!!!)

es geht aber um BlutPLASMA... diskutier das doch bitte in dem dazugehörigen thread..... -.-

Hoppla-Daisy
23.08.2011, 16:19
Dann schreib es BITTE in den entsprechenden THREAD! :-wand

Serienchiller
23.08.2011, 16:39
War ungefähr so wie erwartet. Viel geraten, viel geschätzt, wenig gewusst. Die 60% dürfte ich wohl irgendwie geknackt haben, die Frage ist nur ob es reicht um Anatomie auszugleichen. Naja, abwarten.

Sun_soleil_sol
23.08.2011, 17:13
Bei mir stehts gerade auf 51% und ich bin richtig ernüchtert. -.-
März!

AgyptRa
23.08.2011, 17:19
Sieht man eigentlich auch irgendwo den Schnitt etc..??

Unregistriert
23.08.2011, 17:25
ich muss sagen, habe zum 2. geschrieben, zu hause viel viel besser gekreuzt, als is heute rauskam war mir sicher min. 60% richtig zu haben und nun? laut statistik 52,5%, ml momentan 55%. bin echt stink sauer!! und es tut mir leid aber kann nicht leiden, wenn jemand weint weil nur 80% hat.

endev
23.08.2011, 17:28
ich muss sagen, habe zum 2. geschrieben, zu hause viel viel besser gekreuzt, als is heute rauskam war mir sicher min. 60% richtig zu haben und nun? laut statistik 52,5%, ml momentan 55%. bin echt stink sauer!! und es tut mir leid aber kann nicht leiden, wenn jemand weint weil nur 80% hat.

macht doch hier auch niemand. es bleiben bei der auswertung immerhin noch etwa ein viertel aller fragen plus die 160 von morgen, da ist also noch allerhand platz nach oben.

Hoppla-Daisy
23.08.2011, 17:54
Abgesehen davon, wenn hier jetzt wieder die Diskussion losgeht, dass Leute, die deutlich über der Bestehensgrenze landen werden, nicht meckern dürfen, schreie ich!

JEDER, ich betone JEDER hat das Recht, über seine Leistung ein Zufriedenheits- oder Unzufriedenheitsgefühl zu äußern. Auch HIER!

Ob unregistriert das nun leiden kann oder nicht...

Sun_soleil_sol
23.08.2011, 18:00
Nö, ich kann ihn/sie verstehen.
So ein sinnloses Rumgejammere von Leuten, die dicke bestanden haben, kann ich auch auf den Tod nicht ab!
Ehrlich, eure Sorgen hätte ich gerne...

pro
23.08.2011, 18:06
Dann sollen hier wohl nur noch Loser schreiben?

Coxy-Baby
23.08.2011, 18:08
Abgesehen davon, wenn hier jetzt wieder die Diskussion losgeht, dass Leute, die deutlich über der Bestehensgrenze landen werden, nicht meckern dürfen, schreie ich!

JEDER, ich betone JEDER hat das Recht, über seine Leistung ein Zufriedenheits- oder Unzufriedenheitsgefühl zu äußern. Auch HIER!

Ob unregistriert das nun leiden kann oder nicht...

Ach ente es ist doch JEDES Halbjahr das gleiche hier ;-) also kopf hoch.
Ich warte wieder auf die "klage gegen fragen" und alles zum thema "Nachteilsausgleich" Fraktion, da hol ich mir dann aber Popcorn zu.....

goeme
23.08.2011, 18:10
Ach ente es ist doch JEDES Halbjahr das gleiche hier ;-) also kopf hoch.
Ich warte wieder auf die "klage gegen fragen" und alles zum thema "Nachteilsausgleich" Fraktion, da hol ich mir dann aber Popcorn zu.....

DAS erleben wir erst morgen :-)

Hoppla-Daisy
23.08.2011, 18:12
Ich weiß, Coxy... und eigentlich sollte ich ja auch jedes halbe Jahr auf's Neue gewarnt sein. Aber es will mir nicht in den Kopf, dass so viele mit Scheuklappen rumlaufen und nicht sehen, dass auch bei Notengrenzen in oberen Gefilden schon mal die Not groß sein kann, wenn diese eben NICHT erreicht werden.

Ich sag nur eins: Stichwort Stipendium bzw. Einstellung der Zahlungen ... noch Fragen? Danke!

lilapple
23.08.2011, 18:15
Wahh bald sind alle Lösungen draußen!! Ein Nervenkitzel ey, ich nippel ab!

By the way: Ein super Service!

fatali
23.08.2011, 18:29
also bei mir war die statistik 100% korrekt. wollt ich nur mal anmerken ^^

is bei 61% geblieben bisher

diejula
23.08.2011, 18:31
bei mir wirds wohl ein bisschen besser sein am ende als die statistik sagt, liegen aber nur 1-2 prozent dazwischen

Unregistriert
23.08.2011, 18:33
bei mir wirds bei 66% bleiben, bin aber nicht sehr zufrieden

mal sehen was morgen wird

Unregistriert
23.08.2011, 18:37
Der Titel sagt alles.

Sehr, sehr ernüchtert.