PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP vor dem Studium am Wochenende



ehemaliger User_29072015
23.08.2011, 14:22
Hallo,
wisst ihr, ob man das KPP auch am WE ableisten kann? Dann könnte ich es neben der Arbeit machen, oder wird sowas nicht anerkannt, hab leider nichts gefunden und die Tante vom LPA hast Urlaub.

fallenangel30487
23.08.2011, 14:26
Hallo,
wisst ihr, ob man das KPP auch am WE ableisten kann? Dann könnte ich es neben der Arbeit machen, oder wird sowas nicht anerkannt, hab leider nichts gefunden und die Tante vom LPA hast Urlaub.

Nein das geht leider nicht. Wollte ich auch machen und wurde abgelehnt. Du darfst es zwar teilen aber nicht so.
Müssen glaub ich min. 30 Tage am Stück sein, dass es zählt.

ehemaliger User_29072015
23.08.2011, 15:06
schade :-( OK, mach ich wenigstens schonmal den Erste Hilfe Kurs vorher

MetroTrash
23.08.2011, 15:44
Ich geh in 30 Tagen mindestens 25 arbeiten, wäre 'ne Frechheit wenn's gehen würde.

ehemaliger User_29072015
23.08.2011, 16:18
warum, mit dem wochenende hätte man ja viel mehr tage kpp gemacht. für die 30 tage wären das ja schon 15 wochenenden.

Herzkasperl
23.08.2011, 16:24
Ich geh in 30 Tagen mindestens 25 arbeiten, wäre 'ne Frechheit wenn's gehen würde.

Bei ~20 Arbeitstagen/Monat ??!?

DerSalamander
23.08.2011, 17:53
@MetroTrash: Dann beutet man dich aber ganz schön aus auf deiner Station.
Nach meiner Rechnung sind 30 Kalendertage 22 Arbeitstage...

lio
23.08.2011, 18:12
@MetroTrash: Dann beutet man dich aber ganz schön aus auf deiner Station.
Nach meiner Rechnung sind 30 Kalendertage 22 Arbeitstage...
Seh ich auch so.
Oder arbeitest du extrem kurze Schichten?

MetroTrash
23.08.2011, 20:50
8h am Tag, so wie jeder. Das ist bei uns im Krankenhaus nunmal so, da führt kein Weg dran vorbei.

Medi2009
24.08.2011, 13:47
@MetroTrash: Dann beutet man dich aber ganz schön aus auf deiner Station.
Nach meiner Rechnung sind 30 Kalendertage 22 Arbeitstage...

selbst wenn das KPP nur 1 Tag dauern würde, wäre es immer noch Ausbeutung weil man 0,00€ dafür gezahlt bekommt und es idR keine Rückerstattung für irgendwas gibt.

MetroTrash
24.08.2011, 15:56
sicher ist das Ausbeutung...ist aber bei jedem unbezahlten Praktikum so.
Bekannte von mir arbeiten genauso viel, auch in anderen KHs..

NoraFiona
24.08.2011, 16:13
Finde über 25 Arbeitstage im Monat sind schon viel, gerade für ein Praktikum, das man nicht freiwillig macht, sondern zu dem man ja "gezwungen" wird und ich denke nicht, dass das die Regel ist.

Ich arbeite Montag bis Freitag, in 90% aller Fälle Frühschicht und das scheint auch von dem was ich von Freunden und auch hier im Froum gehört habe eher üblich zu sein.

Trotzdem ist es schade, dass man arbeitet und im Endeffekt noch dafür draufzahlen muss (Sprit, Parken, Essen,...), egal wie viele Tage man im Monat jetzt arbeitet - aber die Diskussion gabs ja nun schon öfters^^

DerSalamander
24.08.2011, 16:53
selbst wenn das KPP nur 1 Tag dauern würde, wäre es immer noch Ausbeutung weil man 0,00€ dafür gezahlt bekommt und es idR keine Rückerstattung für irgendwas gibt.

Naja, ganz so drastisch find ichs nicht. Ich hab immerhin parken und essen frei und hab bis jetzt auch immer nen kleinen betrag von den schwestern bekommen. Die schichten konnt ich mir selbst aussuchen und ich bin auch nie der depp vom dienst gewesen. Klar arbeite ich ungern fÜr umgerechnet so wenig gegenleistung, aber ausbeutung würd ich das generell nicht nennen.

LotF
24.08.2011, 19:40
Klar arbeite ich ungern fÜr umgerechnet so wenig gegenleistung, aber ausbeutung würd ich das generell nicht nennen.

ist es aber. Schüler bekommen für den gleichen Job in den Sommerferien teilweise ganz normale SHK Bezahlung. Die können Sich den Kram dann aber nichtmal als KPP anrechnen lassen, weil es ja vor dem Abi ist. Nach dem KPP kann man als Student dann auch im Sommer als SHK jobben, nur die drei Monate bezahlen die Häuser nicht - es ist aber nicht so, dass sie die Aushilfen nicht brauchen würden, insbesondere da ihnen nun die Zivis fehlen.