PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pädiatrie in Bremerhaven / Klinik am Bürgerpark



Sunflower
23.08.2011, 14:43
Hallo zusammen,


ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ob jemand dort (v.a. als Assistensarzt) zufällig arbeitet, gearbeitet hat oder jemanden kennt der dort beruflich tätig ist.

Falls ja, wäre ich total dankbar, wenn ihr kurz berichtetn könntet, wie es euch dort gefällt/gefallen hat (Dienste, Arbeitszeiten, Weiterbildung) und ob ihr die Klink als Arbeitgeber eher empfehlen würdet oder nicht.

Wie gesagt, ich würde mich über jede Info freuen!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Dreamer81
26.08.2011, 05:43
kommst du aus der Gegend? Ich war in Reinkenheide in der Kardio zweimal als Famulant und ich würde sofort dorthin zurück in BHV ist alles etwas anders als im Ruhrgebiet, aber es kommt eben darauf an, was man kennt...Bürgerpark ist halt ein superkleines Haus....welche Erwartungen hast du denn...hast du schon hospitiert dort?

janne5284
27.08.2011, 09:59
Huhu....

Ich kann nur hören sagen weiter geben! Also Kollegium wohl sehr nett, Betreuung auch. Dienstsystem im Block mit wenig Verhandlungspielraum.... aber wie gesagt, nur hörensagen!!!

Sunflower
27.08.2011, 13:42
Vielen Dank für eure Antworten!

@Dreamer: Nein ich komme nicht aus der Gegend und habe auch noch nie dort hospitiert. Es wäre meine erste Stelle nach dem Examen, und ich dachte hier umhören kann nicht schaden.

@janne: das mit den netten Kollegen habe ich auch gehört (allerdings habe ich meine Infos auch über 3-Ecken erhalten). Mir geht es vorallem um den Umgang der Klinik mit Berufsanfängern (Betreuung, wann die ersten Dienste, etc.), da es meine erste Stelle wäre (falls es dazu kommt, ist noch ALLES offen)
...wie genau meintest du das mit wenig Verhandlungsspielraum? (Kaum Chancen Dienste zu wechseln/Wünsche für Frei zu äußern?)

Nochmals Danke für eure Antworten!!

P.S. Falls jemand sonst von freie Päd-Stellen gehört hat bzw. weiß würde ich mich über einen kleinen Hinweis sehr freuen!!

@all: ein schönes WE noch!

janne5284
08.09.2011, 19:04
Huhu...

Also soweit ich weiß (wie gesagt nach wie vor dritter Hand die Infos) machst du als Anfänger nach 3 Monaten Dienste, über die Hintergrundhabenden kann ich leider gar nix sagen. Das Schichtsystem ist wochenweise gestaltet, das meine ich mit "wenig verhandlungspielraum". Tauschen kann man im Notfall sicher. Aber bei uns hat man z.B. wirlich total viele Wünsche offen in Sachen Dienstplan (wobei ich mich als Neuling immer schön hinten an stelle...).

Sorry, dass ich net mehr Infos habe. Ansonsten in Sachen Stellen bewirb dich initiativ bei den Konzernen Rhön, Helios und co... das ist ziemlich effizient! Eine Bewerbung und viiiiieeeele Standorte.... oder eben initiativ! So hatte ich ganz gute Erfolge.
Viel Glück bei der Stellensuche!!!!