PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemestertreffen



Seiten : [1] 2 3

ehemaliger User_15082016-1
23.08.2011, 16:08
Hi,
wie letztes Semester, wollen wir auch diesesmal ein kleines Erstsemestertreffen machen. Da die Resonanz von den letzten Teilnehmern sehr positiv war, würde ich auch jetzt wieder das Organisatorische machen.
Das ganze wird wieder das Wochenende vor Semesterbeginn sein, Ort und Lokation können wir zusammen abstimmen. Eingeladen sind alle Erstis und Medizinstudenten aus Erlangen (natürlich auch welche, die dazwischen fallen). Wäre super, wenn ihr jetzt schon mal euch melden würdet wenn ihr Interesse habt um schon mal grob planen zu können

lg

Mona_Lisa
23.08.2011, 16:35
Wann wollt ihr das Treffen denn ungefähr machen?! Ich habe Erlangen nämlich an 3. Stelle genannt und würde meine Zulassung also erst am 23.9. bekommen. Wenn ich dann in Erlangen genommen werde, würde ich aber sehr gerne dabei sein :-)

übrigens: find ich eine super Idee von dir!

ehemaliger User_15082016-1
23.08.2011, 16:46
wäre das Wochenende vor Semesterbeginn, also 15.10 (wäre der Samstag) Wäre aber auch (wenn es die Mehrheit betreffen würde) auf Freitag oder Sonntag ausweichbar.




übrigens: find ich eine super Idee von dir!

Danke :D

Mona_Lisa
23.08.2011, 17:06
wäre das Wochenende vor Semesterbeginn, also 15.10 (wäre der Samstag) Wäre aber auch (wenn es die Mehrheit betreffen würde) auf Freitag oder Sonntag ausweichbar.

Perfekt :-))

denkstdu
24.08.2011, 19:37
Macht die Fachschaft kein Kennenlernwochenende an dem ersten Wochenende im Semester mehr? Bei uns war das noch so und ziemlich cool gemacht. Sie organisierten die Unterkunft und das zu Essen und wir zauberten daraus ein schönes Wochenende.

ehemaliger User_15082016-1
25.08.2011, 08:23
Macht die Fachschaft kein Kennenlernwochenende an dem ersten Wochenende im Semester mehr? Bei uns war das noch so und ziemlich cool gemacht. Sie organisierten die Unterkunft und das zu Essen und wir zauberten daraus ein schönes Wochenende.

Doch schon, aber hier gehts vorallem um einen Tag am Wochenende, wo man sich chillig in einer Bar trifft. So lernt man nicht nur Erstsemestler kennen, sondern auch andere Leute die in Erlangen studieren.

leofgyth77
27.08.2011, 17:14
falls ich im lande bin, wäre ich dabei (: aber vielleicht bin ich da grad im urlaub oder so..kommt noch stark drauf an, wies mündliche läuft (:

ninakeks
29.08.2011, 23:24
Ich hoffe zwar immer noch sehr, dass ich nicht hier bleiben muss (nicht weil ich was gegen Erlangen hab, aber ich bin eben schon immer hier...), aber wenn das doch so wäre, bin ich auf jeden Fall dabei! Sehr gute Idee :)

ehemaliger User_15082016-1
30.08.2011, 05:11
Ich hoffe zwar immer noch sehr, dass ich nicht hier bleiben muss (nicht weil ich was gegen Erlangen hab, aber ich bin eben schon immer hier...), aber wenn das doch so wäre, bin ich auf jeden Fall dabei! Sehr gute Idee :)

Das freut mich :D und ihr beide seid auch schon vorgemerkt

@leofgyth77 ich freu mich, wenn du dabei wärst, freu mich aber noch viel mehr wenn du mündlich bestehst und daher im Urlaub bist :D


(http://www.mlmr.de/medizinstudium/foren/member.php?u=49239)

ninakeks
31.08.2011, 21:30
Also... Sieht so aus, als würd ich zumindest mal noch ein Semester in Erlangen bleiben. Demnach freu ich mich auf unser Treffen ;-)

ehemaliger User_15082016-1
01.09.2011, 07:13
Also... Sieht so aus, als würd ich zumindest mal noch ein Semester in Erlangen bleiben. Demnach freu ich mich auf unser Treffen ;-)

Freut mich :D

psymedi
10.09.2011, 20:18
Hey!
Find das auch ne richtig gute Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei! :)

ehemaliger User_15082016-1
11.09.2011, 11:59
Hey!
Find das auch ne richtig gute Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei! :)

Freut mich :D Ende nächster Woche gibts weitere Informationen. Vorab die Frage, ob euch der Samstag 15.10 recht wäre oder lieber der 14.10 also der Freitag.

Snaja
13.09.2011, 09:25
Gute Idee, des wird bestimmt lustig! Ich wär dabei ! :-winky

ninakeks
15.09.2011, 23:15
Ich bin meinungsfrei, was den genauen Tag angeht :)

ehemaliger User_15082016-1
16.09.2011, 20:42
Hey,

schön, dass sich schon ein paar gemeldet haben. Letztlich wird sich die genaue Zahl an Teilnehmern sowieso erst nach den 2. Bescheiden ergeben. Wir werden wie letztes Mal ins Galileo nach Erlangen gehen http://www.galileo-erlangen.de/. Ich denke, 19 Uhr wäre eine gute Zeit weil wir dann noch in der Happy Hour drin sind, und wir danach auch ggf. noch was andres machen können.

Wie lief es das letzte Mal?
Es war so, dass ich mich mit ein paar Leuten, die sich überhaupt nicht in Erlangen auskannten, am Bahnhof in Erlangen getroffen habe. Das werde ich jetzt auch wieder anbieten, das wäre dann gegen 18:45. Wir sind dann zusammen zum Galileo gegangen, der Rest traf sich 19 Uhr dort. Ein paar sind damals auch noch nachgekommen, was überhaupt kein Problem ist. Wir waren ein bunter Mix vom 1.Semester-4.Semester und sogar ein Mitarbeiter aus dem anatomischen Institut war dabei, der viel vom Präpkurs erzählen konnte :). Das ganze ging dann für viele bis 22 Uhr. Danach sind wir noch in den Hörsaal (Studentendisco) gegangen.

Ich denke, dass wir es dann am 15.10 machen werden. Wird bestimmt wieder total lustig

ninakeks
17.09.2011, 18:32
ich hab ja nur einen kurzen Blick auf ihren Schichtplan geworfen, aber ich glaube, an dem Tag arbeitet meine beste Freundin da :D

Sagmal, kann mir einer von euch mit der Wohnungssuche helfen, kennt jemand vielleicht irgendeinen coolen Tip von irgendwelchen Bekannten? Ich wohne zwar schon hier, aber ich will einfach nicht mehr daheim wohnen, wenn ich studiere... ;-)

fruehlingsluft
17.09.2011, 22:06
ich hab ja nur einen kurzen Blick auf ihren Schichtplan geworfen, aber ich glaube, an dem Tag arbeitet meine beste Freundin da :D

Sagmal, kann mir einer von euch mit der Wohnungssuche helfen, kennt jemand vielleicht irgendeinen coolen Tip von irgendwelchen Bekannten? Ich wohne zwar schon hier, aber ich will einfach nicht mehr daheim wohnen, wenn ich studiere... ;-)

:-? wenn du den Geheimtip hast, sag bescheid! Ich bin auch fleißig am Suchen....Erlangen und Wohnungssuche ist einfach frustrierend...

ehemaliger User_15082016-1
18.09.2011, 12:26
:-? wenn du den Geheimtip hast, sag bescheid! Ich bin auch fleißig am Suchen....Erlangen und Wohnungssuche ist einfach frustrierend...

www.quoka.de

Kleinanzeigen mit Wohnungsanzeigen.

Ein Tip, den ich immer wieder gebe. Ich wohn z.B. in Fürth, zahl für eine 2 Zimmerwohnung 300 Euro warm und kauf mir zusätzlich ein Semesterticket der VNG wo ich alle öffentlichen Verkehrsmittel in Fürth und Erlangen benutzen kann (ich hab zusätzlich noch Nürnberg als Strecke mit drin und zahl 210 Euro für das ganze Semester, ohne Nürnberg ist es viel billiger). In ner halben Stunde bin ich sowohl in Nürnberg als auch in Erlangen, mit Bus oder S-Bahn. Mit Regionalexpress bin ich sogar in 10 Minuten in Erlangen. Die Züge fahren alle 20 Minuten nach Erlangen und wieder zurück, der Regionalexpress 1x pro Stunde bzw. gegen Abend sogar 2x und der Bus in der Rushhour alle 10 Minuten.

ehemaliger User_15082016-1
18.09.2011, 12:27
@ninakeks
Das hört sich ja gut an :D ich werd da nächste Woche mal anrufen, wie früh man da vorreservieren muss