PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Anatomie- bzw. Lernplanexperten

Seiten : 1 [2]

konstantin
27.08.2011, 12:37
Uneingeschraenkte Zustimmung! Seit neuestem bin ich auch im Besitz der Medi-Learn-Skripte, und muss sagen: verglichen mit dem, was man fuer die einzelnen Testate im Praepkurs gelernt hat, ist es einfach ein Witz. Es mag fuer das schriftliche Physikum gerade genug sein, um es vernuenftig bestehen zu koennen, aber fuer eine muendliche Pruefung steht, wie Elena schon sagte, bei Weitem nicht genug drin.

pottmed
27.08.2011, 13:57
Für's Physikum sind die Skripte toll, aber für ne mündliche Prüfung in Anatomie definitiv nicht zu gebrauchen.

Das würde ich nicht sagen, die Basics aus den ML-Skripten sollten für eine mündliche Prüfung AUF JEDEN FALL sitzen. Ich habe für jedes Testat erst einmal die Skripte zum Thema gelesen und das wichtigste auf Karteikarten geschrieben. Danach bin ich dann zur dualen Reihe gewechselt.

Die Kombi war eigentlich sehr erfolgreich.

Elena1989
27.08.2011, 15:20
Das würde ich nicht sagen, die Basics aus den ML-Skripten sollten für eine mündliche Prüfung AUF JEDEN FALL sitzen. Ich habe für jedes Testat erst einmal die Skripte zum Thema gelesen und das wichtigste auf Karteikarten geschrieben. Danach bin ich dann zur dualen Reihe gewechselt.

Die Kombi war eigentlich sehr erfolgreich.

Die Basics daraus sind vielleicht nicht schlecht, aber nur mit den Skripten schafft man es nicht. (Also zumindest bei uns nicht).
Und wenn man wie der TE keine Zeit hat, sollte man meiner Meinung auch gleich bei einem Buch bleiben.
Damit das nicht falsch rüberkommt, ich liebe die Medi Learn Skripte, die haben mir mein schriftliches Physikum beschert!
Aber für eine mündliche Prüfung halte ich sie für ungeeignet, denn viel mehr als Basics und IMPP - spezielle Dinge sind da halt nicht drin.
Natürlich kann man, wenn man Zeit hat, sich erst die Basics mit den Skripten aneigen und dann richtig lernen, aber diese Zeit hat der TE, so wie ich vertsanden habe, nicht.