PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Austin, Texas



Faceknautsche
23.08.2011, 19:37
Hallo ihr lieben,

ich weiß das ich hier sicherlich eine von vielen bin, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der meine Worte erhört.

Ich möchte sehr gern nächstes Jahr im Frühjahr eine Famulatur in Austin, Texas absolvieren. Da mein Freund vor Ort ist für einen Studienaufenthalt bietet sich das nicht nur an, sondern es wäre perfekt.
Ich habe heute ein wenig mit den Krankenhäusern telefoniert und leider wollten bzw. konnten die mir nicht wirklich Aussage über die Möglichkeit geben bzw. haben micht ziemlich kaltherzig abgelehnt.

Nun meine Frage:
a.) Hat vielleicht irgendjemand durch Zufall ein Pflegepraktikum/Famulatur in Austin schon einmal gemacht?
bzw.
b.) Hat jemand Erfahrung mit Famulaturen in Praxen in den USA? Denn das wäre dann mein Plan B - wenn nicht KH dann eine Famulatur in einer Praxis.

c.) Hat irgendjemand Erfahungswerte in Sachen Visum für eine 4 wöchige Famulatur - ist es notwenig für die USA oder nicht?

Ich würde mich wirklich riiiiiiesig über eine Antwort/Hinweis oder dergleichen freuen!

Besten Danke-knautsche