Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen anfechten
Unregistriert
24.08.2011, 18:11
Gut okay, das hört sich gut an :)
Dann werd ich morgen wohl wieder die Bücher wälzen ^^
Mir wird höchstwahrscheinlich ein Punkt fehlen.. also auf geht's ;)
Folgende Fragen vom Tag 2 sind im Forum in Diskussion geraten, die eine eventuelle Anfechtbarkeit erlauben:
Gruppe B: 45, 64, 133, 138, 160
was meint ihr?
Wie läuft das eigentlich mit dem Anfechten? Und vor allem: wie lange dauert die "Bearbeitung" der angefechteten Fragen?
Unregistriert
24.08.2011, 19:59
also ich würd ja noch die 134 anfechten, aber weiß nich ob dass die Allgemeinheit auch so sieht ;)
Unregistriert
24.08.2011, 20:08
Wie siehts denn mit der Frage Tag1 A66/b60 aus? Finde die Frage ist sowas von speziell gestellt. Das gehört nich in eine Physikumsprüfung, sondern in eine Biochemiedoktorarbeit. 12% richtige Antworten sind auch unter der Ratewahrscheinlichkeit, also wo ist der Mehrwert dieser Aufgabe???
Noch eine andere Frage... was ist denn, wenn man eine Frage richtig hatte und die wird dann nachträglich gestrichen? Können sie einem das zur Last legen???
Noch eine andere Frage... was ist denn, wenn man eine Frage richtig hatte und die wird dann nachträglich gestrichen? Können sie einem das zur Last legen???
gestrichene Fragen können sich in keinem Fall zu deinen Lasten auswirken. steht so oder so ähnlich in der ÄAppO
Wie fechtet man denn an? Macht es einer von uns oder sollten so viele wie möglich anfechten? Läuft es gerichtlich ab (mit Anwalt etc)? Wie lange dauert so ein Vorgang?
Unregistriert
24.08.2011, 21:39
Tag 1 B60 ist im kleinen Löffler zu finden. So abgefahren ist es also auch nicht.
Unregistriert
24.08.2011, 22:00
gestrichene Fragen können sich in keinem Fall zu deinen Lasten auswirken. steht so oder so ähnlich in der ÄAppO
Heißt das, dass mir der Punkt bleibt, auch wenn die Frage gestrichen wird? Ich blicke bei den Berechnungen nicht ganz durch.
Das müsste eigentlich so sein.. Ich habe mir mal die Wertung vom März angeschaut und da bezieht sich die Mindestpunktzahl eindeutig nicht auf die volle.
gemstones
24.08.2011, 22:05
Heißt das, dass mir der Punkt bleibt, auch wenn die Frage gestrichen wird? Ich blicke bei den Berechnungen nicht ganz durch.
Das müsste eigentlich so sein.. Ich habe mir mal die Wertung vom März angeschaut und da bezieht sich die Mindestpunktzahl eindeutig nicht auf die volle.
wenn du die Frage richtig hast, behälst du den Punkt. Dafür verändert sich aber auch deine Bestehensgrenze nach oben.
Unregistriert
24.08.2011, 22:12
so jetzt mal meine vorschläge für anfechtbare fragen: Tag 1 Gruppe A Frage 64 : laut medilearn soll antwort b richtig sein, aber da steht ribonukleosidtriphosphate. es müssten aber ribonukleotidtriphosphasphate sein, welche ohne das phosphat keine polymerisation erfolgen kann. also kann das nicht richtg sein.
dann würde ich noch tag 1 Gruppe A Frage 133 vorschlagen- korrigiert mich wenn ich falsch liege aber bilden sich die micellen nicht erst im duodenum und nicht schon in den gallenwegen?
so jetzt mal meine vorschläge für anfechtbare fragen: Tag 1 Gruppe A Frage 64 : laut medilearn soll antwort b richtig sein, aber da steht ribonukleosidtriphosphate. es müssten aber ribonukleotidtriphosphasphate sein, welche ohne das phosphat keine polymerisation erfolgen kann. also kann das nicht richtg sein.
dann würde ich noch tag 1 Gruppe A Frage 133 vorschlagen- korrigiert mich wenn ich falsch liege aber bilden sich die micellen nicht erst im duodenum und nicht schon in den gallenwegen?
Da irrst du dich, glaube ich, in beiden Fällen. Ich seh da nichts anfechtbares. ribonukleosidtriphosphate ist vollkommen richtig.
Unregistriert
24.08.2011, 22:22
wenn du die Frage richtig hast, behälst du den Punkt. Dafür verändert sich aber auch deine Bestehensgrenze nach oben.
das versteh ich jetzt nicht, wenn ich jetzt Frage XY richtig habe (aus Zufall oder nicht) und sie wird gestrichen, behalte ich dann den Punkt. Und was wenn der Punkt über eine Note entscheidet?
wo kann ich denn sowas nachlesen?
cloud765
24.08.2011, 22:34
1) Ribonukleosidtriphosphate sind Nukleoside mit Phosphatrest, also NukleoTide (http://de.wikipedia.org/wiki/Nukleosidtriphosphate)
2) Das ist auf jeden Fall eine unglückliche Formulierung.
edit: Hab nochmal drüber nachgedacht. Es ist in der Hinsicht richtig, dass sich die Gallensäuren zusammen mit Phospholipiden und Cholesterin als Mizellen in der Galle befinden und somit auch schon vor Eintritt ins Duodenum...denke ich zumindest!
cloud765
24.08.2011, 22:36
das versteh ich jetzt nicht, wenn ich jetzt Frage XY richtig habe (aus Zufall oder nicht) und sie wird gestrichen, behalte ich dann den Punkt. Und was wenn der Punkt über eine Note entscheidet?
wo kann ich denn sowas nachlesen?
Du behälst den Punkt, insgesamt werden dadurch ja die Noten- und Bestehensgrenzen runtergesetzt, da es ja weniger Fragen gibt. Für dich persönlich aber nicht, da für dich ja die Frage gewertet wurde.
Unregistriert
24.08.2011, 22:40
das hieße ja ich könnte mehr punkte haben als die maximalpunktzahl?
gemstones
24.08.2011, 22:44
das hieße ja ich könnte mehr punkte haben als die maximalpunktzahl?
nee. Denn wenn du eine aus der Wertung genommene Frage richtig hast, werden für dich ja automatisch mehr Fragen gewertet. Angenommen eine Frage wird aus der Wertung genommen, dass heißt für die Mehrheit werden nur 319 Fragen gewertet. Hast du diese Frage aber richtig, bekommst du den Punkt trotzdem, allerdings fällt für dich die Frage nicht aus der Wertung. Also werden für dich weiterhin 320 Fragen gewertet. Das heißt die maximal erreichbare Punktzahl liegt für dich immer noch bei 320 Punkten.
Eine 1+ gibt es also auch im Physikum nicht ;)
Unregistriert
24.08.2011, 23:40
Ich finde Tag eins die Frage 108 bei a sehr blöd, ich ging davon aus, dass es sich um die in Summe erbrachte Leistung handelt also nach Abschluss der Bewegung.
Unregistriert
25.08.2011, 00:09
Die Fragen mit den Anastomosen am Fuß,
dann Histobild (Vagina, Analkanal,..)
die Frage mit den Connexinen
das mit den thrombozyten
das mit dem AV-knoten (war auch laut "das erste" richtig, dass es nahe der einmündung des sinus coronarius liegt)
und diese Diamater conjugata liegt laut Prometheus (innere Organe , S. 323 ) zwischen Symphysenhinterfläche und Promontirium und nicht (wie in der Medilearnantwort) zwischen Oberrand und Promontorium)
Menge der Pleuraflüssigkeit??
Unregistriert
25.08.2011, 00:30
Eine Sache die ich loswerden möchte und bei der ich zugebe, dass sie bisschen lächerlich ist, aber ich hab mich soo daran geärgert :)
Tag2 Aufgabe 97 (B): Abbildung 1 sieht man klar den Ductus Parotideus.
Antwort ist "mündet ... seitlich des 2. oberen Molaren". Da ich mir "GEGENÜBER des 2. Molaren" gemerkt hatte (und es so auch in den Definitionen, die ich bisher gelesen hatte, stand), war ich so verwirrt, dass ich eine riesen Falle vermutet hatte und das mit A.carotix externa genommen hatte, weil die anderen Punkte auszuschließen waren.
Ich weiss, dass es höchstwahrscheinlich nicht zum Anfechten reicht, aber ich wollte es mal einfach in den Raum werfen und los werden.