PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen anfechten



Seiten : [1] 2 3 4

Sahni
23.08.2011, 19:46
Hey,

was ist los. Das Frühjahr hat 8 Stück geschafft, dass wollten wir doch auch hinkriegen. Und um ein Anfang zu machen, sollten wir am besten auch an Tag 1 beginnen:

Vorschläge habe ich leider keine. Vielleicht fahllen euch einige ein. Obwohl eine war da:

Frage mit den Isophonen (kA welche das war :P ) :

Wenn man sich die Grafik anguckt, ist es schwer auszumachen bei wieviel Db SPL die isophone bei 1000hz beträgt. 3, 4 oder doch 5? Da die absolute Hörschwelle 4Phone beträgt und damit 4db bei 1000Hz, könnte man doch schon fast anpragern, dass die isophone mit punkt 3 unter unser Hörschwelle liegt.

lilapple
23.08.2011, 19:49
dafür :-)

Unregistriert
23.08.2011, 19:55
finde ich auch! ich habe geglaubt die aufgabe zielt darauf, die hörschwelle zu testen und man kann sicher aus dieser kleinen grafik nicht rauslesen, ob es nun 4 3 5 what ever db sind bei 1khz.
wenn die brüder schon sowas doofes mit dem blutPLASMA fragen, können sie uns hier auch wenigstens eine genaue, eindeutige grafik vorlegen!!!
oder?

Telfast
23.08.2011, 20:10
finde ich auch! ich habe geglaubt die aufgabe zielt darauf, die hörschwelle zu testen und man kann sicher aus dieser kleinen grafik nicht rauslesen, ob es nun 4 3 5 what ever db sind bei 1khz.
wenn die brüder schon sowas doofes mit dem blutPLASMA fragen, können sie uns hier auch wenigstens eine genaue, eindeutige grafik vorlegen!!!
oder?

Naja blöd... wir haben einfach nur alle nicht richtig gelesen.

Ich hab auch gedacht. Geil - easy und Hämoglobin angekreuzt!.. dedüm.

ehem-user-19-08-2021-1408
23.08.2011, 20:14
Hey,

was ist los. Das Frühjahr hat 8 Stück geschafft, dass wollten wir doch auch hinkriegen. Und um ein Anfang zu machen, sollten wir am besten auch an Tag 1 beginnen:

Vorschläge habe ich leider keine. Vielleicht fahllen euch einige ein. Obwohl eine war da:

Frage mit den Isophonen (kA welche das war :P ) :

Wenn man sich die Grafik anguckt, ist es schwer auszumachen bei wieviel Db SPL die isophone bei 1000hz beträgt. 3, 4 oder doch 5? Da die absolute Hörschwelle 4Phone beträgt und damit 4db bei 1000Hz, könnte man doch schon fast anpragern, dass die isophone mit punkt 3 unter unser Hörschwelle liegt.

Das mit den Isophonen finde ich auch absolut anfechtbar und sollte gestrichen werden.
Ein Lineal darf man ja in der Prüfung nicht verwenden, sonst hätte man vielleicht abschätzen können ob es 3 oder 4 Phon sind.... ich habe gedacht "fast 0" -> B richtig
Außerdem sagt meine Literatur, dass nur absolut junge & gesunde eine Schwelle von 4dB bei 1000Hz haben

- A ist aber natürlich (auch) richtig...

Naja, viel Erfolg für morgen

Unregistriert
23.08.2011, 20:29
verbessert mich, falls ich falsch liege, aber wenn isophone aufgezeichnet werden, ist es dann nicht für gewöhnlich so, dass die unterste isophone die hörschwelle markiert?
dementsprechend könnte uns herzlich egal sein, wo sie liegt, hier ist schließlich von einem imaginären probanden die rede, dessen hörschwelle sich, auch wenn die grafische aufzeichnung eventuell zu wünschen übrig lässt, im rahmen der üblichen abweichungen liegt.

mieze
23.08.2011, 20:32
dieses Isophonendiagramm gab es in exakter gleicher Form schon letztes Jahr (wann genau weiss ich nicht mehr)...ich glaube nicht das das anfechtbar ist....

Laura88
23.08.2011, 20:32
edit: hat sich erledigt...

Unregistriert
24.08.2011, 05:17
die Frage mit der Glykogenphosphorylase... ein geringer Glucosespiegel hat direkt gar keine Auswirkung auf deren Aktivität, daher find ich die Forumulierung sehr unglücklich....

Unregistriert
24.08.2011, 14:54
Tag 1, Frage B 51, A?

Ist nur ein Vorschlag: Kann man uns wirklich zumuten, das im Kopf zu rechnen?

Unregistriert
24.08.2011, 17:44
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass bis jetzt keine anfechtbare Frage dabei war?

Sahni
24.08.2011, 17:45
Noch keine so richtige.

Aber Tag2 scheint die ein oder andere zu bieten, zB der histoschnitt von vagina/analkanal/ösophagus.
Aber mal schauen. :)

Unregistriert
24.08.2011, 17:47
B, Frage 51:
naja, die Ergebnisse liegen relativ weit auseinander und man konnte mit grobem Überschlagen recht gut auf das gewünschte Ergebniss kommen... glaub ned, dass das funktioniert

P.S. sucht doch bitte Fragen, die ich falsch hab ;) ... pimp my Physikum

Trekkerfahrer
24.08.2011, 17:53
Die Psychotherapienummer könnte man anfechten.
Kompression der Morbidität auf jeden Fall.
und ganz sicher die Neuralleistenfrage !

= 3 Stück alleine heute

Unregistriert
24.08.2011, 17:56
Nicht zu vergessen die mit der Lage des AV-Knotens... da hat ja auch jeder was anderes raus!

Unregistriert
24.08.2011, 18:03
Hmm..wie würde das ablaufen?
Jeder schreibt sich da selbst was zusammen mit Belegen und schickt es dann ein?

Unregistriert
24.08.2011, 18:03
vielleicht Tag 2: A 139/ B52 Kompression der Morbidität

A37/B123 - Anastomose Fuß

Unregistriert
24.08.2011, 18:04
Hey,
die Frage zur Lamina praetrachealis ist auch anfechtbar denk ich.SInd da nicht sowohl Antwort A als auch Antwort C richtig?Also die bedeckt doch sowohl die Vagina carotica, also A. carotis communis und V. jugularis interna, als auch die infrahyale Muskulatur?!

Sahni
24.08.2011, 18:04
Jep. Aber mit fundierten Aussagen, gestützt von den klassischen Lehrbuchschinken. (benninghoff, löffler und co)
Aber das muss nicht heute oder morgen sein. Sondern darüber kann man hier und wird vermutlich hier noch einwenig diskutiert.

Unregistriert
24.08.2011, 18:05
nein, die Halsfaszie ist nur mit der Karotisscheide verwachsen, sie bildet sie nicht selbst.