PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 - A26/B71 - Histo/Schnitt durch Wandung

Seiten : 1 2 3 4 [5]

wnw85
29.08.2011, 09:02
ich weiß nicht warum ständig gefragt wird ob denn schon einer geschrieben hat... kneift doch mal den a***** zusammen und machts selbst - oder wovor habt ihr angst?! mehr als nicht akzeptiert werden kann der schrieb nicht!

und um die frage zu beantworten: ja, ich habe schon geschrieben...
und zwar Candida, AV Knoten, Histo-Schnittbild Vagina?!, Fußanastomose und Neuralleiste Lunge/Herz

ehem-user-19-08-2021-1408
16.09.2011, 13:39
So, richtige Lösung laut IMPP nun Ösophagus.
Ich würde gerne den Prof kennen lernen oder das arme Vieh, das dran glauben musste, um diesen Schnitt hertzustellen. Menschlich oder Menschen-ähnlich wird das wohl kaum sein.

Keine Venen weit und breit (bei meinem Münchner Präperat deutlich zu sehen), kein sternförmiges Lumen (also wurde der Ösophagus gerade gedehnt??), Lamina propria viel zu dick...

Ich würde nur gerne aus Neugier ne Erklärung dazu bekommen. Gibts eigentlich Infos, woher die Bilder stammen? Gewiss kein Atlas o.ä.

LG

Knutbert
16.09.2011, 14:08
Ösophagus war hier schon recht eindeutig. Lamina muscularis mucosae gibts nur im Rumpfdarm+ Drüsen + Epithel --> Ösophagus.
Wir haben ein ähnliches Präparat gehabt, da wars vom Hund.

cookiemonster
16.09.2011, 14:34
lol...."ziemlich eindeutig"...deshalb gabs wegen der frage so viel ungewissheiten auch seitens von medilearn....

Knutbert
16.09.2011, 14:58
genau "eindeutig". Das Präparat besitzt alle in dieser Vergrößerungsstufe erkennbaren Merkmale des Ösophagus.

Warum Medilearn das anders gesehen hat kann ich nicht beurteilen, ist halt eine der Fragen bei denen Medilearn daneben lag.

mumpala
16.09.2011, 15:06
eindeutig, ja klar. sogar frau lüllmann-rauch meinte, man könne nicht genau zwischen analkanal und ösophagus unterscheiden.

Elena1989
16.09.2011, 15:08
Mich würde ja brennend die Trennschärfe dieser Frage interessieren. :))

Kiwi05
16.09.2011, 15:16
Ich hab tatsächlich Ösophagus genommen, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher war ;)
Hab mich eben diebischst ( :D ) gefreut, als ich gesehen habe, dass ichs doch richtig habe, vor allem deshalb, weil mich meine Freunde ausgelacht haben, die meinten, es wäre niiiiiiie im Leben Ösophagus - tjaaaaa, bis dann die Frage mit der Anastomose kam, die ich (jetzt) leider falsch habe... :-blush
Somit bleibts dann wohl bei der Punktzahl :D

Mich würde ja brennend die Trennschärfe dieser Frage interessieren. :))

Oh ja, mich auch :)