Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
20
21
wenn mann die ergebnisse von letzten jahren der uni anguckt, sind auch so.
wenn das auch so ist dann bedeutet für mich dass die Prognosse ist wirklich hoch ist, sonnst hätte diese mal mehr bestehen sollen
oder was denkst du denn ?
wenn das auch so ist dann bedeutet für mich dass die Prognosse ist wirklich hoch ist, sonnst hätte diese mal mehr bestehen sollen
:-meinung
achso....naja ich kannte die ergebnisse von den letzten Jahren von MB ja nicht...deshalb konnte ich das nicht so nachvollziehen wie du das grade erklärt hast...aber ich sehe letztes Jahr war das bei uns so ähnlich. 12 misserfolge von 175
ich kann ja das ergebnis ungefähr abschätzen, aber es wäre gut, dass ein mal offiziell zu haben und somit abzuhaken!
wäre super, wenn von denen die wirklich mit impp-mitarbeitern gesprochen haben, mal posten könnten, was da konkret gesagt wurde. "ein wenig Geduld" oder "heute nicht mehr"?
insgesamt ziemlich schwach und wenig professionell was die informationspolitik des impp angeht. dafür werden dann wieder alberne Heftchen gedruckt, um dem Studenten vor der schriftlichen nochmal auf mehreren Seiten zu erklären, dass es sich um eine multiple choice Prüfung handelt.
das ganze erinnert mich ein wenig an die Arbeitsprozesse bei der früheren zvs...
vor allem, was ich merkwürdig finde, da sie doch sonst so auf korrektness aussind, dass einige Unis bereits die Ergebnisse haben, die sie auch weitergeben.
(nichts gegen die studis die es betrifft, denen gratuliere ich natürlich)
aragon2003
16.09.2011, 10:56
also ich glaub fast nicht das die heute noch was arbeiten.. es ist gleich 12 uhr.. da ist bestimmt feierabend bei denen...
das ist echt nicht mehr nett....
mietze_m
16.09.2011, 10:57
wäre super, wenn von denen die wirklich mit impp-mitarbeitern gesprochen haben, mal posten könnten, was da konkret gesagt wurde. "ein wenig Geduld" oder "heute nicht mehr"?
insgesamt ziemlich schwach und wenig professionell was die informationspolitik des impp angeht. dafür werden dann wieder alberne Heftchen gedruckt, um dem Studenten vor der schriftlichen nochmal auf mehreren Seiten zu erklären, dass es sich um eine multiple choice Prüfung handelt.
das ganze erinnert mich ein wenig an die Arbeitsprozesse bei der früheren zvs...
wie gesagt...ich hab vor einer viertel stunde mit denen telefoniert.
ich sprach sie darauf an, dass man uns gestern die auskunft gab, dass sie heute am freitag gegen mittag reingestellt werden.
das ist nicht der fall. man befindet sich angeblich immer noch in der endauswertung ....... und das sie sich bemühen, heute noch reinzustellen. der tonfall lässt darauf schliessen, dass es heute nicht mehr passiert.
dann hab ich sie gefragt, warum einige unis ihren studenten schon die ergebnisse weitergeleitet haben, obwohl es noch nicht mal auf der homepage steht.
da meinte sie, es hängt vom landesprüfungsamt ab, ob die das machen.
(aus dieser kausalkette schlussfolgere ich, dass die ergebnisse längs feststehen, aber dann hat sie mich abgewürgt.)
vllt fasst sich jemand ein herz und ruft da an und fragt warum einige leute die ergbenisse schon haben und warum auf der homepage noch nichts erschienen ist...das beißt sich irgendwie in meinen augen...
endauswertung <-> unis die ihre ergebnisse schon haben
nicht logisch!
leute: tadadadammmm!!!!!
habe eben mit LPA Magdeburg telefoniert: die Grenze liegt bei:
......................188......................... ...
aragon2003
16.09.2011, 11:07
da kann doch was nicht ganz stimmen... :-???
mietze_m
16.09.2011, 11:08
voll gut!
ergebnisse sind da !!!!!!
aragon2003
16.09.2011, 11:08
188... das klingt echt gut... dann hoffen wir das wir bald post bekommen!!!!!!
188... das klingt echt gut... dann hoffen wir das wir bald post bekommen!!!!!!
So wie ich das verstanden habe, gelten diese 188 Punkte nur, wenn du die Aufgaben, die nicht zählen, falsch hast.
d.h. die Prognose war richtig. Sie liegt bei 60%.
Anders formuliert: Hast du alle Aufgaben richtig, die aus der Wertung genommen wurde, werden sie bei dir nicht aus der Wertung genommen und du hast eine Bestehungsgrenze von 192.
So wie ich das verstanden habe, gelten diese 188 Punkte nur, wenn du die Aufgaben, die nicht zählen, falsch hast.
d.h. die Prognose war richtig. Sie liegt bei 60%.
Anders formuliert: Hast du alle Aufgaben richtig, die aus der Wertung genommen wurde, werden sie bei dir nicht aus der Wertung genommen und du hast eine Bestehungsgrenze von 192.
jap, genau so siehts aus
cookiemonster
16.09.2011, 11:31
hey leute,
weiß jemand zufällig wie das mit den punkten bei folgendem sachverhalt ist:
die frage wurde aus der wertung genommen, habe aber die "richtige" antwort angekreuzt.
bekomme ich dann einen punkt sozusagen "gutgeschrieben" oder wie läuft das.
thx
Eigentlich schon bissl krass...
man wird sozusagen dafür bestraft, dass man aus der Wertung genommene Fragen richtig beantwortet hat (und evtl. dafür andere falsch...)
Hab mich vorher nie mit dem "Nachteilsausgleich" beschäftigt.
Aber irgendwie dachte ich nicht, dass er einem einen Nachteil bringen würde...
Aber ich will mich nicht beschweren. Hab bestanden und an meiner Note ändert es auch nix, dass ich jetzt andere Notengrenzen habe...
Aber wenns knapp gewesen wäre, würd ich mich jetzt voll ärgern...
@cookiemonster: nein, es wird einem leider nix "gutgeschrieben"
du kannst auf der IMPP Seite eingeben, welche Antworten du bei den herausgenommenen
Fragen genommen hast. Dir werden dann die Bestehens-/Notengrenzen für dich (und die Leute
die das gleiche Antwortmuster für die herausgenommenen Fragen haben) angezeigt.
Ich hab das vorhin gemacht - hatte 6 der 7 rausgenommenen Fragen "richtig" - und daraufhin
waren meine Bestehens- und Notengrenzen höher...
hey leute,
weiß jemand zufällig wie das mit den punkten bei folgendem sachverhalt ist:
die frage wurde aus der wertung genommen, habe aber die "richtige" antwort angekreuzt.
bekomme ich dann einen punkt sozusagen "gutgeschrieben" oder wie läuft das.
thx
dann gelten für dich andere bestehensgrenzen, kann man auf der homepage vom impp ausrechnen lassen
http://www.impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Notenaufteilung>i_ziel=29>i_nav=IndexNav
Weiß denn jemand genau wie das ist mit einer persönlichen Benachrichtigung? Bekommt man nun einen Brief vom IMPP oder vom LPA oder muss man bis auf das Zeugnis warten?