PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind die Oberärzte niemals im Krankenhaus



WongFeiHung
25.08.2011, 00:15
Hallo,

mein Bruder ist seit 3 Monaten in einer psychiatrischen Klinik. Obwohl wir seit 3 Monaten jede Woche in unterschiedlichen Tagen das Krankenhaus besuchen, war kein Oberarzt in der Klinik. Da waren nur Assistenzarzt und sie meinten, dass wir Termin machen müssen um mit dem Oberarzt zu reden, weil er zur Zeit nicht im Krankenhaus ist. Wo sind die Oberärzte? Arbeiten sie nicht wie alle Ärzte 8 Stunden am Tag?

konstantin
25.08.2011, 08:54
Lass mich raten: Du fragst dich, ob nicht die Auslaender schuld daran sein koennten?

Strodti
25.08.2011, 09:29
Wong, tu dir einen gefallen und mach ein mehrwächiges Praktikum in einem Krankenhaus.

Kackbratze
25.08.2011, 09:35
Um diese spezielle Frage rational zu beantworten:

Die oberärztliche Tätigkeit umfasst mehr als die direkte Patientenversorgung, dementsprechend sind die Kollegen auch durch die anderen Tätigkeiten gebuden und stehen dementsprechend nicht ohne Vorankündigung "mal eben" zum Gespräch bereit.
Da Du ja schon öfter in einer psychiatrischen Klinik gewesen bist, wirst Du sicherlich auch bemerkt haben, dass selbst die Assistenzärzte nicht immer sofort Zeit für ein Angehörigengespräch haben.

Für weitere, allgemeine Informationen verweise ich freundlich hierhin (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberarzt).
Eine Quelle, die man nach ca. 4,3s Internetrecherche findet.

Logo
25.08.2011, 14:10
They got the bigger schlongs, buddy...

FirebirdUSA
25.08.2011, 14:18
Hallo,

mein Bruder ist seit 3 Monaten in einer psychiatrischen Klinik. Obwohl wir seit 3 Monaten jede Woche in unterschiedlichen Tagen das Krankenhaus besuchen, war kein Oberarzt in der Klinik. Da waren nur Assistenzarzt und sie meinten, dass wir Termin machen müssen um mit dem Oberarzt zu reden, weil er zur Zeit nicht im Krankenhaus ist. Wo sind die Oberärzte? Arbeiten sie nicht wie alle Ärzte 8 Stunden am Tag?

Und was spricht dagegen einen Termin auszumachen? Nur mal noch als ernsthafte Anmerkungen: OÄs in der Psych machen (zumindestens bei uns) meistens auch noch relativ viele Konsile und sind deswegen tagsüber gerne auch mal unterwegs in anderen Kliniken.

WongFeiHung
25.08.2011, 14:28
Und was spricht dagegen einen Termin auszumachen? Nur mal noch als ernsthafte Anmerkungen: OÄs in der Psych machen (zumindestens bei uns) meistens auch noch relativ viele Konsile und sind deswegen tagsüber gerne auch mal unterwegs in anderen Kliniken.

Termin machen ist kein Problem. Ich finde nur merkwürdig, dass der Oberarzt nie im Krankenhaus ist. Was hat er denn anderes zu tun?

pottmed
25.08.2011, 14:33
Termin machen ist kein Problem. Ich finde nur merkwürdig, dass der Oberarzt nie im Krankenhaus ist. Was hat er denn anderes zu tun?

Administration, Konsile...

Kackbratze
25.08.2011, 16:25
Liest Du eigentlich, was hier in dem Thread geschrieben wird oder postest Du nur aus Langeweile immer das Gleiche?

Solara
25.08.2011, 16:51
Wong, liest du eigentlich auch das durch, was du zitierst?
Firebird schreibt es doch in dem Text, den du dann auch noch zitierst und trotzdem fragst, was die OAs denn so machen.

alex1
25.08.2011, 17:00
Vielleicht verlassen die Oberärzte die Klinik, immer wenn sie sehen, dass ihr kommt.

Nautila
25.08.2011, 19:19
Ich hätt' gedacht sie spielen Golf. :-D

*Made my day*

Michael72
25.08.2011, 19:24
Ein weitverbreitetes Missverständnis ist ja, das Oberärzte nur Ärzte sind. Das "Ober" bedeutet nämlich mitnichten "über jemandem" sondern Ober! Die Oberärzte sind also, wenn sie nicht in der Klinik sind, in den umliegenden Gaststätten und verdienen sich ein Zubrot als Kellner. Da wäre, lieber Wong, ein wenig mehr Verständnis für diese harte Doppelbelastung angemessen!