PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ma ne andre Frage: ist Körperkraft unter Umständen sichtbar?



Polarisator
25.08.2011, 12:45
Hi, mal was total OT-mäßiges:

Kraft ist ja Masse mal Beschleunigung, sie ist der direkten Wahrnehung nicht zugänglich, es ist nur die Wirkung der Kraft sichtbar sprich Verformung und die Beschleunigungsänderung eines Körpers. So ist die physikalische Definition.So weit so gut.

Mich interessiert ob Kraft in Bezug auf den Menschen evtl doch sichtbar sein kann:

Neulich war bei uns Kindergeburtstag und ein 5-jähriger imitierte einen Rapper und fuchtelte so schnell er konnte mit den Händen hin und her. Mir fiel auf, dass entsprechende Bewegungen bei Erwachsenen (die ja wohl stärker sind) viel ruckartiger aussehen, abgehackter.Bei dem Kleinen sah dagegen das ganze rund und auf eine Art weich aus.Nicht leicht zu beschreiben.
Könnte man daraus schließen, dass er den Arm nicht so schnell beschleunigen kann und dass man auf die Weise die fehlende Kraft sieht?

Oder hat ein Kind eine gar nicht so geringe Muskelkraft, es hat nur Probleme die Bewegungen so zu koordinieren, dass eine schnelle, ruckartige Bewegung dabei rauskommt?


Was meint Ihr dazu? =)

McDübel
25.08.2011, 13:08
.........................

Polarisator
25.08.2011, 14:16
Ja weiß auch nich, war schon immer etwas anders, was solche Sachen anging...als kleines Kind wollte ich von meinen Eltern immer die Höhe von Türmen wissen, an denen wir vorbei fuhren..und viele andere Dinge..

"Dem Kleinen war wohl eher seine Gesamtperformance wichtig."

Also ihm war es besonders wichtig, seine Arme so schnell wie möglich hin und her zu bewegen..das sagte er jedenfalls:"schneller, schneller, schneller.." ;)

Und wie gesagt, dennoch wirkte das ganze ein wenig schlaff...

Hoppla-Daisy
20.10.2013, 01:12
Ich sach nur: GETROCKNETES BASILIKUM!

McDübel
20.10.2013, 01:18
...............

tortet
11.09.2014, 14:55
Kinder haben auf jeden Fall ein andres Zeitempfinden...