Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum 2011: Wer ist angenommen worden?
Docschneider07
25.08.2011, 14:49
Pünktlich zum Semesterbeginn hier die Frage an alle Ungarnstudenten 2009/11 (und restliche 08/10): Wer hat einen Studienplatz in Deutschland bekommen? Wo und mit welchem Schnitt. Wer hat geklagt? Wer hat lange genug gewartet?
Es ist schon wichtig für die heutigen Kommilitonen, ihre Chancen zu kennen. Bitte nicht mauern!!
Docschneider07
28.08.2011, 09:50
War vielleicht etwas früh, weil Physikum in Deutschland noch läuft und erst danach die freien Plätze vergeben werden.:-stud
Aber: gibt es trotzdem schon zusagen?
Bisher gingen mW nach Absagen aus Frankfurt raus, des Weiteren weiß ich aus Telefonaten, dass Bochum, Dresden, Greifswald, Hannover und Marburg keine freien Plätze haben. Aber am Telefon reden die auch recht viel Quatsch... Wird ne enge Sache
Pünktlich zum Semesterbeginn hier die Frage an alle Ungarnstudenten 2009/11 (und restliche 08/10): Wer hat einen Studienplatz in Deutschland bekommen? Wo und mit welchem Schnitt. Wer hat geklagt? Wer hat lange genug gewartet?
Es ist schon wichtig für die heutigen Kommilitonen, ihre Chancen zu kennen. Bitte nicht mauern!!
In der Charité Berlin sind alle Kläger zum SS 2011 (5. Semester) durch Vergleich (Vergleich vom 19.07.2011) zum Zuge gekommen. Daher ist anzunehmen, dass die Universität zum WS 2011/2012 ihre Kapazitäten für das 1. Klinische erhöhen wird, da sonst wieder alle Klagen zum Erfolg führen würden. Aber erfahrungsgemäß können die schon aus sehr vielen (normalen) Bewerbern auswählen......aber für euch zumindest ein Hoffnungsschimmer....drücke allen die Daumen!!!
Allerdings fangen die Studenten, welche über Vergleich einen Platz bekommen haben, ja zum nächsten Semester da an und besetzen somit auch direkt wieder Plätze...
Das eine Uni nach der Klage, die Zulassungszahl erhöht, wäre wohl wünschenswert, ist, aber glaube ich, eher nicht so :-meinung
Also ich hab letztes Jahr Physikum gemacht, mich überall beworben und keinen Platz bekommen. Im Sommer hab ich auch geklagt (glaube 7 Unis) --> trotzdem keinen Platz bekommen... .
Ansonsten haben die meisten Kläger wohl Plätze bekommen (Duisburg, Berlin...).
Glaube, aus unserem Semester, haben viele Plätze irgendwie bekommen. Über Schnitt ein paar wenige in Rostock und Ulm, per Los in München, Saarland, Würzburg, Marburg und vielleicht noch irgendwo... und halt n paar an der AMS Hamburg.
Also leider alles recht unversehbar!!!
pepino117
14.09.2011, 19:32
@noraley :)
was machst du denn nun? hast du schon deine famulatur gemacht in der zwischenzeit?ich fange jetzt auch in budapest an,von daher stellt sich die frage für mich wohl auch später...
wenn ich mein physikum habe und dann über die wartezeit zum 1. semester einen platz kriege...wie ist das dann?kann ich mich dann einfach hochstufen lassen???
danke und schönen abend:-)
Also Berlin hat laut tel. Aussage keine freien plaetze. Hat bisher ueberhaupt jemand was bekommen?
Ich komme zwar nicht aus Ungarn, sondern habe in Riga studiert, und habe heute einen Platz für Gießen zum 5. Semester bekommen. Hatte jetzt 1 Semester Leerlauf, habe also mein Physikum letztes Semester gemacht. An alle anderen Wartenden noch viel Erfolg!
Ich habe heute eine Zusage aus Rostock bekommen. Ich habe vorher in Budapest studiert, mein Physikumsschnitt ist 4,9.
Von Ulm kam am Wochenende eine Absage.
Ali_Berlin
27.09.2011, 12:30
Gibt es einen 5,0 ler, der in Ulm angenommen wurde?
Für 4,9er kamen wohl heute Zusagen aus Rostock...
Aber ich weiß, dass es letztes Jahr auch aus Rostock (und auch Ulm) für viele erstmal Absagen gab, die dann Ende Oktober doch noch nachgerückt sind...
Ansonsten gabs wohl auch schon Plätze in Gießen, Göttingen und Marburg - aber scheinbar nicht übern Schnitt.
Bei uns letztes Jahr gab es um diese Zeit def. noch nicht so viele Zusagen - vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen :o)
Was ich gemacht hab: Famulaturen, Doktorarbeit, gearbeitet... Jetzt nach einem Jahr warten bin ich an der AMS Hamburg, hoffe aber noch auf ne andre Zusage!
ich habe eine frage:
schreibe ich mich bei einer uni jetzt ein und bekomme danach eine zusage einer anderen uni, kann ich mich dann an der ersten wieder ex- und an der neuen immatrikulieren?
Habe heute morgen Post aus Essen erhalten. Zulassung 1. Klinische!!!!!!!!
Ja, Consti, kannst du machen! Letztes Jahr hatten auch welche in HRO schon angefangen und dann kam noch was aus Ulm.... war kein Problem. Bloß wurden die Plätze in HRO dann leider nicht weitervergeben :-???
Wurde denn hier noch jemand in Gießen angenommen? Würde mich freuen schon jemanden kennenzulernen!
heute kamen wohl erste absagen aus heidelberg (bei physikumsschnitt von 4,6). ob ich eine hab weiß ich noch nicht.
hat irgendjemand eine zusage aus heidelberg?
hab gehört, es hätte absagen aus mannheim gegeben, was da dran ist... keine ahnung.
aber es gab definitiv zusagen aus homburg.
ich habe heute eine Zulassung aus Ulm erhalten. physikumsschnitt 4,9
Heute gab es mindestens eine Zusage aus Würzburg
Ich habe heute eine Zusage aus Hamburg erhalten.