PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur für Spätaufsteher



medi2319
28.08.2011, 06:55
Für die Planung meiner nächsten Famulaturen würde ich gerne wissen bei welchen Kliniken des UKE oder umgebenden Krankenhäusern man erst nach 8 Uhr für die Famulatur erscheinen muss bzw. auch möglichst früh wieder gehen kann ;-)

Ich hoffe auf eure Tipps

Dreamer81
04.09.2011, 05:59
Hm also ich habe die Famulaturen immer dazu genutzt die praktischen Fähigkeiten zu lernen, die einem an der Uni nicht beigebracht werden, aber im HEX benötigt wurden und bin dafür auch gerne mal länger geblieben...

medi2319
19.11.2011, 15:29
327 Aufrufe und keine einzige brauchbare Antwort. Das Lokalforum hier kann man echt vergessen!

gnuff
19.11.2011, 15:32
Kann das evtl. an der Frage liegen? ;-)

Clara Cecilia
19.11.2011, 17:01
na wer 6.55 Uhr einen Thread eröffnet so wie du, der sollte doch keine Schwierigkeit damit haben um 8.00 Uhr in der Klinik zu sein ;-)

LolaBlau
20.11.2011, 09:12
Und ich glaube, die Antwort, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann bringt dir auch nix, oder? ;) Kann mich aber nur Dreamer anschließen, man kann in Famulaturen sehr viel sinnvolles lernen und außerdem hilft es einem sehr zu entscheiden, welches Fach man im PJ/im späteren Leben einmal machen möchte, da man mal einen realistischen Einblick bekommt.
Du musst ja nicht grad in ner Chirurgie, die um 7 Uhr anfängt Famulatur machen, aber ansonsten würd ich das nicht von den Anfangszeiten abhängig machen. Und wenn es interessant ist, vergeht die Zeit bis zum Arbeitsschluss auch wie im Flug!

Bille11
20.11.2011, 11:27
a) viele psychiatrien fangen erst um halb 9 an...

b) mach doch eine chirurgische/medizinische famulatur in einer notaufnahme und frag, ob du auch nachmittags/im schichtdienst mitmachen darfst (=von 12/13-20/22uhr).. machmal sind die leute so kooperativ :-)

Nautila
20.11.2011, 14:02
*nur mal kurz einschalt*

Wer Kinder hat und die erst in Kita oder Schule bringen muss, kann nunmal nicht um 7 anfangen...
(Nur mal anmerken wollte dass es hier vermutlich nicht an mangelndem Enthusiasmus liegt)

Sunflower
21.11.2011, 15:46
... bei welchen Kliniken des UKE oder umgebenden Krankenhäusern man erst nach 8 Uhr für die Famulatur erscheinen muss bzw. auch möglichst früh wieder gehen kann ;-)


*nur mal kurz einschalt*

Wer Kinder hat und die erst in Kita oder Schule bringen muss, kann nunmal nicht um 7 anfangen...
(Nur mal anmerken wollte dass es hier vermutlich nicht an mangelndem Enthusiasmus liegt)

Ganz ehrlich, lies dir nochmal den Eintrag vom TE durch, ich habe schon deutlich den Eindruck, dass es hier nicht um irgendeine Kita-Problematik geht, sondern es ihm/ihr doch an Motivation fehlt (v.a. der Zusatz "auch möglichst früh wieder gehen kann ;-)" unterstützt diesen Eindruck)
...ansonsten hätte der TE bestimmt seine Gründe etwas mehr erläutert oder um Ratschläge gebeten, wie man das z.B. Klinik-intern regeln kann, oder gefragt, ob hier jemand schon mal die gleiche Problematik hatte, ....
:-meinung

pek62
14.12.2011, 11:51
Ich war im EVK Mülheim in der Notfallambulanz, bin jeden morgen ganz gemütlich um 8 erschienen und (wenn nichts spannendes los war) gegen 15 Uhr gegangen... manchmal aber auch länger geblieben, wenn's was zu sehen gab (KAtheterlabor, Bronchoskopie usw).

king kola
14.12.2011, 20:07
sozialpädiatrisches zentrum...

und wenn du das ding einfach nicht machen willst, dann such dir wen, der den wisch blanko unterschreibt! aber flenn dann im pj nicht, wenn alle dich ******* finden, weil du die braunülen verkackst!

medi2319
17.12.2011, 17:53
Hab mittlerweile einige entsprechende Famulaturstellen gefunden. Das mit dem PJ sehe ich jetzt nicht so eng. Hab im Blockpraktikumssemester gezwungenermaßen so einige praktischen Dingen gelernt und spätestens nach dem 5. Zugang hat man ja so ungefähr raus wie das geht.

epeline
04.01.2012, 23:18
jetzt lüfte doch mal das geheimnis, wo du diese großartige famulaturen-stelle gefunden hast ;-)