PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2-A114/B29



-Julchen-
28.08.2011, 17:37
Ist da nicht Antwort A auch richtig? Hat da schon jemand wegen der Frage ans IMPP geschrieben? Siehe Schmidt Lang auf S168 steht, man durchläuft nurnoch die Phasen 2-4, nichtmehr 1-4!

cloud765
28.08.2011, 18:10
edit: verlesen

gib bitte noch das fragenthema im titel an.

falls das wirklich da steht, dann wär's ja auf jeden fall anfechtbar. denke du bist hier die erste, die das gefunden hat...

-Julchen-
28.08.2011, 19:28
Kann den Titel leider nicht mehr ändern! Aber dann hier:
Tag 2 A114/B29 junger Mann Schlaflabor

scaro
28.08.2011, 19:55
Ich hab die 30.Auflage des Schmidt-Lang und hier ist in der Abbildung S. 208 eher zu sehen, dass das Stadium 4 nicht mehr in jedem Zyklus durchlaufen wird, genau wie auch vor und nach jeder REM-Phase. Außerdem kann ich mich erinnern, dass unser Dozent mal sagte, dass man während des Schlafs unbewusst mehrmals wach wird, so dass ja gezwungenermaßen jedes Mal wieder Stadium 1 erreicht wird, oder?
Also wenn die Frage anzufechten ist, glaube ich fast eher, dass man sagen könnte, es wird nicht jedesmal Stadium 4 erreicht. So steht es auch in der Dualen Reihe (S.770, Abb.23.13), ist zwar kein Top-Lehrbuch, sagt aber dasgleiche.

-Julchen-
28.08.2011, 20:09
@scaro: Das meinte ich! Hab mich vorhin vor lauter Aufregung vertan! Im Schmidt Lang ist eben die Abbildung eines Hypnogramms, auf dem eindeutig ersichtlich ist, das zum Ende der Nacht die Schlafphase vier nicht mehr durchlaufen wird. Die Schlaftiefe verschiebt sich in Richtung leichterer Schlafphasen.