PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung in Riga (LU)



Kocherklemme
29.08.2011, 07:22
Habe gerade bei meiner Versicherung angerufen und die haben mir 'versichert', dass eine EHIC nicht ausreichend sei, obwohl es auf der homepage der LU heißt:

,,For EU citizen - at least Eurpean Health Insurance Card (EHIC)'' (http://www.lu.lv/eng/istudents/exchange/advice/insurance/)

Also, die DAK, bei der ich zurzeit bin will meinen Versicherungsschutz im September aufheben und mich komplett privat versichern lassen.

Sind die Informationen auf der LU homepage also falsch?! ( Die freundliche Mitarbeiterin bei der DAK jedenfalls war der Meinung JA, da die EHIC nur für Touristen max. 8 Wochen abdeckt).

Wie regelt ihr das ganze?

Kocherklemme
30.08.2011, 10:59
wie hilfreich ihr seid :-meinung

muc-med
11.07.2012, 22:08
Wie regelt ihr das ganze? ;-)

ramsn
13.07.2012, 11:51
"Die freundliche Mitarbeiterin bei der DAK jedenfalls war der Meinung JA, da die EHIC nur für Touristen max. 8 Wochen abdeckt)."

Bei der AOK sogar nur 6 Wochen! ein Zusatzauslandskrankenversicherung ist also empfehlenswert!

muc-med
13.07.2012, 15:23
dann wirds wohl auch bei allen anderen Krankenkassen auch so sein..

NickRiviera
13.07.2012, 15:37
Was kostet denn so eine Zusatzauslandskrankenversicherung?
I.d.R. sind die Kosten einer ärztlichen Behandlung in Osteuropa nicht mit den Kosten einer Behandlung in Deutschland zu vergleichen, deshalb könnte man, falls man denn mal krank sein sollte, es eigentlich auch privat bezahlen, evtl. kommt man damit billiger weg...

muc-med
14.07.2012, 14:57
Was kostet denn so eine Zusatzauslandskrankenversicherung?
I.d.R. sind die Kosten einer ärztlichen Behandlung in Osteuropa nicht mit den Kosten einer Behandlung in Deutschland zu vergleichen, deshalb könnte man, falls man denn mal krank sein sollte, es eigentlich auch privat bezahlen, evtl. kommt man damit billiger weg...


ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich denk mal, dass das abhängig von der Leistung/Behandlung ist, sprich Behandlung nach UNfall, Impfung, OP?..Man weiß ja wirklich, was auf einem kommt, daher ist glaub ich eine Auslandsversicherung schon angemessen ;-)