PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel stunden/Woche



schmuggelmaeuschen
29.08.2011, 13:09
Hallo,
da ich wenna lles gut läuft nächstes WS einen Studiplatz in Köln habe hätte ich im vorfeld schon mal ein paar fragen.

Mein grundsätzlichen Problem ist, dass ich neben der Uni weiter arbeiten möchte (1/2 oder 1/4 Stelle) und das mein derzeitiger Vertrag bis zum 31.10.12 läuft.

Ich plane evtl. meinen Urlaub im Okt. zunehmen, so dass ich den Vertrag einfach auslaufen lassen kann.
Daher wollte ich wissen wie viel Uni man in den ersten 3-4Wochen hat.
laut semesterplan hat man in der 1. Woche ja nur Termi und dass könnte man ja vormittags abwickeln...
Aber aber Woche 4 hat man ja jeden Abend Chemie Seminar, oder gibt es da nochmal Gruppen??

Allgemein würde ich aber vorallem gern eine einschätzung haben, ob es möglich ist sich 2-3Tage pro Woche frei zuhalten zum arbeiten, es müssen nicht immer die selben tage sein.
Und wie lange man so ca. an der Uni sein muss

Alles liebe

Alchemist
29.08.2011, 14:52
Relax. In den ersten Wochen hat man so oder so fast nur Termi. Später kommen noch die NaWis. Bio darf man machen wann man möchte und man muss ohnehin nur ca. 5x hin, die anderen Themen bearbeitet man zu Hause; Physik besucht i.d.R. keiner, da die VL nix bringt (Tutorium aber dagegen absolut empfehlenswert!); Chemie ist so eine Sache... Anorganik wird mit Folien gemacht, Organik ist aber echt ein Muss! Die Chemie-Seminare sind identisch, es ist quasi egal ob du die montags oder dienstags besuchst. Das Chemie-Tutorium sollte gut sein, hört man. :-))

Hades
30.08.2011, 16:46
Relax. In den ersten Wochen hat man so oder so fast nur Termi. Später kommen noch die NaWis. Bio darf man machen wann man möchte und man muss ohnehin nur ca. 5x hin, die anderen Themen bearbeitet man zu Hause; Physik besucht i.d.R. keiner, da die VL nix bringt (Tutorium aber dagegen absolut empfehlenswert!); Chemie ist so eine Sache... Anorganik wird mit Folien gemacht, Organik ist aber echt ein Muss! Die Chemie-Seminare sind identisch, es ist quasi egal ob du die montags oder dienstags besuchst. Das Chemie-Tutorium sollte gut sein, hört man. :-))

Bei Physik wär ich da nicht ganz so sicher, die haben diesmal die Klausur ja etwas anders gestaltet...aber im Physiktutorium kann man da wahrscheinlich auch mal nachfragen.
Das mit dem Chemietutorium kann ich leider nicht bestätigen, gabs bei mir ja noch nicht :-))

schmuggelmaeuschen
31.08.2011, 14:32
ja cool, vielen Dank. Dann muss ich mir ja nicht meinen ganzen Jahresurlaub aufheben :-)