PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsvorstellung als Assistenzarzt in einer Praxis???



nikilaus
30.08.2011, 21:35
Huhu,
ich habe ein kleines Problemchen....habe eine nette Stellenausschreibung einer humangenetischen Praxis mit voller Weiterbildungsermächtigung gesehen und würde mich gerne daraufhin bewerben. Allerdings soll man in der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung äußern und ich frage mich, was man da so angeben kann??? Ich werde diesen Herbst mein Studium beenden und würde dann quasi ohne Berufserfahrung einsteigen.
Im Krankenhaus mit VKA-Tarifvertrag würde ich anfangs 3735 Euro brutto verdienen....was denkt ihr also kann man als Gehaltsvorstellung für eine niedergelassene Praxis angeben???

Danke für eure Tips...

Koager
30.08.2011, 22:24
Ich habe hier zwar wenig Erfahrung - aber nachdem es im Privatbereich ist, würde ich ungleich höher verlangen. Aber orientiere dich grob an dem VKA Tarif....

p4uL
05.09.2011, 20:01
ich würde bis zu 20% mehr als tv-ärzte verlangen/ angeben. verkauf dich nicht unter wert, aber sei auch nicht dreisst. man gibt sowas übrigens immer als brutto-jahresgehalt an.
wenn das thema im bewerbungsgespräch dann angesprochen wird, kannst du ja immer noch bis auf tv-ärzte-niveau runtergehen. ich würde versuchen dienstpauschalen oder mehr urlaubstage aushandeln, anstatt geld. da hat man mMn mehr von. achte auch darauf, dass gehaltserhöhungen etwa ähnlich ausfallen wie in den entgeldtabellen des tvä. :-stud

WalterSobchak
06.09.2011, 09:09
Wie geil -mehr Gehalt verlangen als im TV-Ärzte? Weils in ner Praxis ist? Kann man da als Berufsanfänger mehr, als wenn man in ner Klinik arbeitet? :-nix

GOMER
06.09.2011, 12:27
Ich würde mich mal auf deutlich WENIGER, als im KH, gefasst machen.

Peter_1
06.09.2011, 12:36
Ich würde mich mal auf deutlich WENIGER, als im KH, gefasst machen.

Ich auch!

McBeal
06.09.2011, 15:50
Ich würde mich mal auf deutlich WENIGER, als im KH, gefasst machen.