PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autismus und Studium



Medusa85
30.08.2011, 21:46
Hallo,
gibt es unter euch Leute, die von Autismus betroffen sind?
Inwieweit beeinflusst dies euer Studium und habt ihr das Gefühl, euch für den "richtigen" Studiengang entschieden zu haben, oder kommen diesbezüglich Zweifel auf? Vor einigen Monaten hatte ich einen ähnliche Frage gestellt, dies hatte zur Folge, dass ich eine persönliche Nachricht erhielt, von einer Person, die betroffen ist und nun erste Erfahrungen sammelt. Leider ist der Benutzer nicht länger Mitglied dieses Portals, und ich weiß nun nicht um dessen Erfahrungen.

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen,
Medusa:-dance

Herzkasperl
30.08.2011, 23:15
Hallo,
gibt es unter euch Leute, die von Autismus betroffen sind?
Inwieweit beeinflusst dies euer Studium und habt ihr das Gefühl, euch für den "richtigen" Studiengang entschieden zu haben, oder kommen diesbezüglich Zweifel auf? Vor einigen Monaten hatte ich einen ähnliche Frage gestellt, dies hatte zur Folge, dass ich eine persönliche Nachricht erhielt, von einer Person, die betroffen ist und nun erste Erfahrungen sammelt. Leider ist der Benutzer nicht länger Mitglied dieses Portals, und ich weiß nun nicht um dessen Erfahrungen.



Das ist symptomatisch :-)) Oder werden wir hier getrollt?

Im Ernst: Ich kenne mindestens zwei Chefärzte persönlich, die Autisten sind, beide sehen das selbst so und wurden auch so diagnostiziert. Medizin ist geradezu ideal für Autisten. Ach ja, noch ein Allgemeinmediziner: sieht einen nie an, spricht fast nichts; Sprechstunden: Mo, Mi, 9-11. Ob das alles das Ideale für die Patienten und Mitarbeiter ist, sei mal dezent dahin gestellt.

Im Studium: Im Spiegel war grade glaube ich ein Artikel über Meeuw, einfach lesen.