Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Heidelberg
Hallihallo zusammen,
weiß jemand von euch zufällig schon den Grenzrang für Heidelberg, habs an 2.OP und würd gern wissen, ob ich theoretisch ne Chance hab, also falls jemand schon was weiß, wärs toll :-)
hi
ich weiß den grenzrang von heidelberg nicht hab aber abi mit 1.7 und tms und bin reingekommen in heidelberg mit ner punktzahl von 44
Danke, das hilft mir schon weiter :-)
Hab Heidelberg an zweiter Stelle und komme auf 49,5, dann sollte das ja so passen :-)
medimaghreb
01.09.2011, 12:02
halloo,
ich bin auch dabei =)
müsst ihr auch weg von zu hause?
habt ihr schon ne wohnung?
glückwunsch
ich bleib in meiner wohnung wohnen während dem studium wohne 10 km weg von heidelberg mit welcher punktzahl bist du reingekommen? woher kommst?
medimaghreb
01.09.2011, 12:46
..........
Hallo!
Fange ab Oktober auch in Heidelberg in Zahnmedizin an. Wisst ihr ob es eine Gruppe hier für die Zahnmediziner Erstis aus diesem Jhr gibt? hab von vielen Städten was gefunden aber nix von HD...
LG
hey schreib mich grad mal an dann können wir in facebook ne gruppe machen oder so! würd mich freuen curly;)
littleBALLI
22.09.2011, 09:10
Hey, ich bin auch dabei :) habt ihr schon eine Wohnung?
sunshine_med
25.09.2011, 13:43
Ich ärger mich grad so was von.. ich hab mich nicht für zahnmedizin beworben, weil ich gerne human studiern würde.. aber jetzt habe ich festgestellt, dass ich einen platz in zahnmedizin und sogar in hd bekommen hätte und dann hätte ich ja auch in human wechseln können... :((((((
Hatte einen Abi von 2,1 und TMS 1,4 Testwert: 111
stehe auf 50,5
ich hätte doch einen platz bekommen, oder?
ich kanns einfach nicht glauben.... :((((((((
Jetzt muss ich warten...
Das ist echt ärgerlich.. also so wie ich das sehe hättest du zumindest nach den Werten des letzten Jahres einen Platz in Zahnmedizin bekommen müssen... hast du dich jetzt auf gar nichts beworben oder Humanmedizin woanders?
medimaghreb
26.09.2011, 09:19
hmmm.....irgendwie komme ich bei meinen rechnungen immer auf einen ganz anderen wert habe einen niedrigeren als du herausbekommen
trotz 2,0 abi und test 1,4 wert 112
kann mir jmd. helfen
lg
sunshine_med
26.09.2011, 11:52
ok..
ich habe meine abipunktzahl/840 geteilt und dann mit 51 multipliziert --> das ist der abiwert
Testwert von tms: tms-standartwert-100 das durch teilen durch 130-100 und dann das ergebnis mal 39 nehmen
steht auf der seite von uni hd/ im fach zahnmedizin studienordnung
und so komme ich auf 50,485
wenn ich unrecht hab, dann schreibt mir bitte :)
Ich hab mich für humanmedizin beworben, aber da reicht es nicht..
dieses jahr liegt zahnmedizin in uni hd bei 42,.. punkten, oder?
DentalGentleman
10.10.2011, 11:24
Du hast es dir etwas kompliziert gemacht, aber die Rechnung stimmt: Den Testwert jenseits der 100, also z.B. bei 114 = 14 geteilt durch 30 multipliziert mit 39, dann hast du deine Punkte für Heidelberg in der TMS-Quote. Die Grenze dies Jahr steht ja auf hochschulstart.de, liegt bei 42,74
ich hab jetzt 2 Formeln gesehen: (Abipunkte - 260) / 580 * 51 + (testwert /30) * 39 und (Abipunkte)/ 840 *51 + (testwert /30) * 39 ...welche stimmt jetzt? (Mir gefällt die 2 besser :P)
DentalGentleman
06.03.2012, 08:24
Für die Formel hat man mir im Herbst in Mannheim (gehört ja uni-mäßig zu Heidelberg) gesagt, man müsste die eigenen Abipunkte durch die Gesamtpunktzahl seines Landes dividieren, also wenn die 840 ist dadurch, aber es gibt ja auch Länder in denen die maximale Punktzahl höher ist und dann die schon bekannte Rechenaufgabe mit dem Testwert addieren und du hast die Punkte. Für alle Abiländer mit max. 840 Punkten gilt also die zweite Formel