PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrechnen von Scheinen mal anders



bipolarbär
01.09.2011, 09:40
Man kennt ja das procedere zum anrechnen von scheinen aus zuvor besuchten studiengängen aufs medizinstudium. Hat jemand erfahrungen mit dem umgekehrten weg gemacht, also bei einem wechsel von medizin zu anderen life sciences, etwa Humanbiologie, Neurowissenschaften oder Biochemie?

Gruß,

bpb

angelusmuc
01.09.2011, 10:28
Das hängt von deiner Wunschuni und der verantwortlichen Fakultät ab. Du wirst dich dort informieren müssen, wie das gehandhabt wird.
Hier ist es so, dass es einen Verantwortlichen pro Fakultät gibt, welcher dir die Scheine anrechnet. Sollte dieser sich unschlüssig sein, schickt er dich zum Dozenten der VA.

serralath
08.09.2011, 00:37
Für den 1 Fach Bachelor of Science in Biologie wurden mir damals unter anderem die Scheine für Chemie, Biologie, Physik, Biochemie und ich glaube auch teils Physiologie angerechnet. Ich wurde ins 3. Semester eingestuft - müsste aber im folgenden Semester noch die ganze Botanik neben den gewöhnlichen Kram des 3. Semesters absolvieren.

bipolarbär
17.09.2011, 16:53
Für den 1 Fach Bachelor of Science in Biologie wurden mir damals unter anderem die Scheine für Chemie, Biologie, Physik, Biochemie und ich glaube auch teils Physiologie angerechnet. Ich wurde ins 3. Semester eingestuft - müsste aber im folgenden Semester noch die ganze Botanik neben den gewöhnlichen Kram des 3. Semesters absolvieren.

Wie hast du das problem gelöst, dass die scheine benotet sein müssen für den bachelor, und wer hat dir diese noten nach welchen kriterien gegeben?

MD/PhD
17.09.2011, 17:29
Sag mal, bipolarbär, darf ich fragen was du vor hast? :-))

bipolarbär
24.09.2011, 16:30
momentan sammle ich informationen, um möglichst viele möglichkeiten offen zu haben. ;-)