PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkische Studenten?



Seiten : [1] 2

AK92
01.09.2011, 22:37
Hi Medis,

ich wollte fragen, ob hier auch einige türkische Medizinstudenten vorzufinden sind ;-)

Bei Interesse, tretet doch der Gruppe türkischer Medizinstudenten auf Facebook bei :-) http://www.facebook.com/groups/118732501561642/

Alcyon
01.09.2011, 22:42
Nur mal aus Interesse: Wurdest du in Deutschland geboren?

AK92
01.09.2011, 22:50
Ja ;) Ich wollt nur mal schauen wie hoch die Quote hier liegt, ist ja dann doch relativ interessant :)

Alcyon
01.09.2011, 22:59
Dann finde ich es interessant, dass du dich trotzdem als Türken/Türkin siehst. Ich habe selbst einen nicht-deutschen Elternteil, trotzdem sehe ich mich als Deutschen. Kann man aber wahrscheinlich nicht vergleichen, hat mich trotzdem interessiert. ;)

Hoffe, du hast schon einen Studienplatz! Viel Erfolg im Studium

AK92
02.09.2011, 14:04
Ah, ich seh das überhaupt nicht so eng, ist doch egal was man im endeffekt ist, man bleibt beides ;)

hauptsache mensch :D

jap hab einen platz in jena ;) du?

lvf90
02.09.2011, 16:22
Ah, ich seh das überhaupt nicht so eng, ist doch egal was man im endeffekt ist, man bleibt beides ;)

hauptsache mensch :D


... aber selber einen eigenen Theard eröffnen, der vermuten lässt, dass dir dieser Unterschied recht wichtig ist...

Alcyon
02.09.2011, 18:21
Ah, ich seh das überhaupt nicht so eng, ist doch egal was man im endeffekt ist, man bleibt beides ;)

hauptsache mensch :D

jap hab einen platz in jena ;) du?

Fertig mit dem Studium! ;)

Viel Erfolg, wünsche dir ein schönes Studium!

AK92
02.09.2011, 20:03
... aber selber einen eigenen Theard eröffnen, der vermuten lässt, dass dir dieser Unterschied recht wichtig ist...


ah ne ne, versteh mich bitte nicht falsch, das sollte hier wirklich nicht polemisch oder sowas werden, oder eine binnendifferenzierung von studenten ausmachen, nur, mich würde das einfach interessieren!

die behauptung deinerseits ist aber auch nicht wirklich gerechtfertigt, ich mein, was sagste denn dann zu querschnittsuntersuchungen durch psychologen / soziologen die interkulturelle differenzen untersuchen? die sagen auch nicht, och joa, liebe türken, euch separieren wir jetzt, die untersuchen auch nur wie es steht..

..ähm..mal abgesehen von dieser argumentation, mein gott, ganz simpel, ich will nur wissen was abgeht :D

Madame Bouvier
03.09.2011, 20:41
Mich würd allgemein interessieren welche "Ausländer" quotentechnisch besonders hoch vertreten sind. Also prozentual zu ihrem Bevölkerungsanteil. Ich kenn viele persische Ärzte, ich hab manchmal dass Gefühl das Iraner entweder Ärzte oder Teppichhändler werden;-)

Melina93
03.09.2011, 20:43
Mich würd allgemein interessieren welche "Ausländer" quotentechnisch besonders hoch vertreten sind. Also prozentual zu ihrem Bevölkerungsanteil. Ich kenn viele persische Ärzte, ich hab manchmal dass Gefühl das Iraner entweder Ärzte oder Teppichhändler werden;-)

Ich bin Iranerin :)

mathematicus
03.09.2011, 20:54
Ich komme aus dem Iran, ich muss Arzt werden! - Bin auch einer ;)

Melina93
03.09.2011, 21:31
Ich komme aus dem Iran, ich muss Arzt werden! - Bin auch einer ;)

Haha, Willkommen im Club :-))

achilles111
03.09.2011, 21:49
mein Gott habt ihr probleme............
man muss anscheinend alles gleich ernst nehmen
lauter koriphaeen unterwegs:-party

Drim91
04.09.2011, 13:41
So, hier hast du den türkischen Medizinstudenten Nr. 2 !

Klar bin ich auch hier geboren und fühle mich bis zu einem gewissen Grad auch deutsch. Aber unterm Strich bin ich Bürger der Republik Türkei und selbst wenn ich meine Nationalität ändere, wird das von der deutschen Gesellschaft so wahrgenommen. Egal wie sehr man sich integriert, man ist und bleibt ''der Türke'' :D

Wenn selbst ein ehemaliger Finanzsenator und SPD-Mitglied auf die Idee kommt, dass Türken und andere ethnische Minderheiten angeblich dümmer sein sollen als gewisse andere Bevölkerungsgruppen und Er mit dieser Ansicht auch noch einen Bestseller landet, dann denke ich, dass deine kleine Nachforschung überhaupt nicht fehl am Platz ist. Soviel dazu.

Melina93
04.09.2011, 13:59
So, hier hast du den türkischen Medizinstudenten Nr. 2 !

Klar bin ich auch hier geboren und fühle mich bis zu einem gewissen Grad auch deutsch. Aber unterm Strich bin ich Bürger der Republik Türkei und selbst wenn ich meine Nationalität ändere, wird das von der deutschen Gesellschaft so wahrgenommen. Egal wie sehr man sich integriert, man ist und bleibt ''der Türke'' :D

Wenn selbst ein ehemaliger Finanzsenator und SPD-Mitglied auf die Idee kommt, dass Türken und andere ethnische Minderheiten angeblich dümmer sein sollen als gewisse andere Bevölkerungsgruppen und Er mit dieser Ansicht auch noch einen Bestseller landet, dann denke ich, dass deine kleine Nachforschung überhaupt nicht fehl am Platz ist. Soviel dazu.



Nur weil ihr Medizin studiert seid ihr ja nicht klug.
Aber Sarrazin ist echt ein Idiot, da gebe ich dir recht.

Madame Bouvier
04.09.2011, 23:25
Nur weil ihr Medizin studiert seid ihr ja nicht klug.
Aber Sarrazin ist echt ein Idiot, da gebe ich dir recht.
hahaha:-)
sarrazin wurde schon demaskiert. über den braucht sich wirklich niemand mehr unterhalten. Aber mich interessiert es auch wie viel (gefühlte oder echte) Ausländer hier unterwegs sind. Ist ja was gutes;-)

fiden
04.09.2011, 23:44
:-winky

BraxtonStyle
26.09.2011, 21:57
Haha, Willkommen im Club :-))

hahhaha wie lustig!:-))
und ich dachte, ich bin der einzige Iraner hier im Forum hahhaa
Dann heiße ich mich mal selber Willkommen in eurem Club lol :-D


Mir war einfach mal so langweilig, dass ich die ganzen vorherigen Threads durchforstet habe (aus reiner Neugierde natürlich) und dann stoß ich auf die Perserrunde :-dance

Babypilz
27.09.2011, 00:33
Hallo! Ich selber bin zwar Deutsche, kenne aber auch viele türkische bzw. arabische Mitstudenten - scheint wohl bei euch in den Genen zu liegen :-top

Sarrazin hat es ja nur statistisch erfasst, dass es darunter auch ganz viele Gegenbeispiele gibt ist ja selbstverständlich! Nicht alle Deutschen sehen euch übrigens als "die Türken" an ;-)

Vlg, Babypilz

Khan20
27.09.2011, 21:06
Hier ist auch ein Türke :-winky oder nein besser einer DER TÜRKEN und ja ich gehöre zu denen, die ihr immer im Fernsehen seht also ein richtiger ASI...

MfG
Herr Ironie