PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorkurse?Wichtig!



curly91
02.09.2011, 13:12
Hallo :)
ich fange im WS 11/12 in Bonn an Zahnmed. zu studieren und bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, den angebotenen Physik Vorkurs zu besuchen. :-lesen Dazu lässt sich vielleicht sagen, dass ich sehr lange kein Chemie/Physik hatte aber schon dabei bin, mir ein paar Bücher anzuschaffen um selbst mal da rein zu schauen. (bin eigentlich eher die Autodidaktikerin)
Hat vielleicht jemand gute/schlechte Erfahrungen mit dem Vorkurs gemacht und könnte mir da weiter helfen? Kann man sich den Stoff auch selbst erarbeiten?
Danke schonmal! :) :-winky

Bowerman
05.09.2011, 10:31
Hi Curly,
ich fange auch zum WS in Bonn an ;). Ich meine mich erinnern zu können, dass mir mal auf einer Infoveranstaltung gesagt wurde, dass der Vorkurs Physik sich eher an die Physikstudenten richtet. Habe mich daher auch nicht weiter damit befasst. Schaden könnte es sicherlich nicht... Bist du denn hingegangen?
LG

lio
05.09.2011, 12:46
Also, ich kenn niemanden, der einen Physikkurs vor dem ersten Semester besucht hat. Das Physikpraktikum findet sowieso erst im Sommersemester statt. Im Wintersemester gibts (für ganz eifrige) eine einführende Vorlesung, in der alle Basics sehr ausführlich besprochen werden… Harms + Altprotokolle + ganz viel Glück mit den Tutoren, dann klappt's auch ohne Vorkenntnisse und Vorlesung :-D

Im Wintersemester ist sowieso erstmal Chemie an der Reihe. Angeblich ganz fürchterlich, letztes Jahr sind allerdings nicht viele durchgefallen… Wenn du hochmotiviert bist, kannst du dir den Zeeck kaufen und anlesen. Eine günstigere Altauflage reicht übrigens völlig.