PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissertation nach Abgabe verbessern?



~Anne~
02.09.2011, 13:43
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe meine Dissertation im Dekanat abgegeben und auch das Kolloquium fertig. Später muss man im Dekanat ja noch einige Exemplare abliefern. Was ist, wenn man noch kleinere Fehler findet, z.B. ein zitiertes Paper in der Literaturliste vergessen hat aufzuführen, oder auch Rechtschreibfehler. Darf man sowas eigentlich noch ändern, oder müssen die beim Dekanat abgelieferten Exemplare mit der ersten abgegebenen Arbeit exakt übereinstimmen?

Viele Grüße
Anne

P.S.: Ich hoffe, das Thema gabs noch nicht, ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden.

McBeal
02.09.2011, 14:09
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe meine Dissertation im Dekanat abgegeben und auch das Kolloquium fertig. Später muss man im Dekanat ja noch einige Exemplare abliefern. Was ist, wenn man noch kleinere Fehler findet, z.B. ein zitiertes Paper in der Literaturliste vergessen hat aufzuführen, oder auch Rechtschreibfehler. Darf man sowas eigentlich noch ändern, oder müssen die beim Dekanat abgelieferten Exemplare mit der ersten abgegebenen Arbeit exakt übereinstimmen?

Viele Grüße
Anne

P.S.: Ich hoffe, das Thema gabs noch nicht, ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden.

Nein, Du darfst nichts mehr ändern. Nur die Dinge, die Du noch ergänzen musst (bei und Koreferent und Tag der mündlichen Prüfung) darfst Du dazu schreiben. Sonst müssen die Exemplare exakt den eingereichten entsprechen.

LG
Ally

~Anne~
02.09.2011, 14:23
Alles klar, danke! :-) Dann lohnt es sich ja nicht, die Arbeit vorsichtshalber nochmal auf Rechtschreibfehler o.ä. zu überprüfen, da man eh dieselben Exemplare abgeben muss. Aber zigmal Korrekturlesen vorher reicht ja eigentlich :-))